komisches gangbild, warme knie, humpeln
-
-
mir ist schon am sonntag aufgefallen das toki wenn er sitzt immer mind. ein hinterfuß hochhält. dachte zu erst er hätte einfach kalte pfoten, aber heute wollt er irgendwie gar nicht laufen als wir eben draußen waren.
Es sieht hinten irgendwie wackelig aus wenn er läuft, aber auch nur wenn er läuft, also die füße treffen sich fast, so eine V förmig beinstellung irgendwie, wenn er steht sind die hinterpfoten soweit auseinander wie er breit ist.
ich hab dann mal beide hinterbeine hinten abgetastet, das gefällt ihm gar nicht, beide knie fühlen sich irgendwie warm an und danach humpelte er deutlich auf dem einen hinterbein, wenn er schneller lief hoppelte er auf 3 beinen, also hielt das eine hinterbein etwas hoch und beim ganz langsam laufen wirkt es als ob das bein unter den körper weg knicken würde, ist total doof zu beschreiben, halt irgendwie nen wackelbein,
video machen geht leider nur zu zweit, einer der mit dem hund läuft und einer ders video macht, sonst hätt ich mal eins gemacht.
mir schwant nix gutes, könnt da ne patella luxation oder kaputte kreuzbänder hinter stecken?
oder vllt einfach wachstumsweh? können den welpen so was überhaupt schon haben, also HD oder eben ne raus springende kniescheibe?
runter geplumpst oder rum gesprungen ist er nicht, hat sich auch nirgends weh getan, also würds wohl eher was vererbtes sein denk ich.
ich beguck mir das jetzt mal nen paar tage und wenns schlimmer wird gehts zum ta röntgen, müssen ja eh hin zum impfen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier komisches gangbild, warme knie, humpeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst das die Knie ganz warm sind. Ich würde da auf eine Entzündung tippen. Welpen sind ungestüm und toben noch viel rum. Vielleicht hat er sich irgendwie vertreten oder das Knie verdreht.
Ich würde Dir auf alle Fälle zu einem Tierarztbesuch raten. Und bis dahin gebe ihm Arnika-Globulis (Arnika ist gut gegen Entzündungen), gibts in jeder guten Apotheke und schaden können die Kügelchen auf gar keinen Fall. Schildere dort das Problem und die Mitarbeiter werden die richtige Dosis zusammenstellen.
-
danke für den tip, ich werd morgen auch nen ganz faulen tag einlegen, nur zum lösen raus, ansonsten wird rum gelegen

mal gucken ob die kniee dann etwas abkühlen. -
Sag mal, wie geht´s Deinem Hund? Hat sich alles wieder normalisiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!