1. Zecke !! Wie wirkt Zeckenmittel ??
-
-
Ich benutze auch das CDvet Abwehrkonzentrat mild. Ich massiere das auch in die Ohren nahe der Zapfen und zwischen die Zehe, weil die Hunde dort Schweißdrüsen besitzen und so der Geruch des Öles sich mit dem Geruch des Hundes verbinden kann. Ich denke auf der Haut des Hundes, also im Nacken und auf dem Schwanzansatz bringt das nicht so viel. Der Geruch des Öles verteilt sich nicht wirklich; angeblich soll es ja den Geruch des Hundes so verändern, dass die Zecken nicht an ihn ran gehen
; und verflüchtigt sich einfach zu schnell.
Jedenfalls habe ich mit dem Öl letztes Jahr eine gute Wirkung erzielt und werde es jetzt wieder anwenden, da wir auch schon die erste Zecke hatten... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1. Zecke !! Wie wirkt Zeckenmittel ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich habe einen mini-yorki, der gerade 1,6 kg wiegt und sämtliche "chemiekeulen" extrem schlecht verträgt. deshalb verzichte ich komplett darauf. er kann ja sogar an diesen spot-on präparaten sterben! kommt natürlich sehr selten vor, aber trotzdem gut ist es allemal nicht für ihn.
ich habe letztes jahr diesen tic-clip anhänger für ihn gekauft, er soll sämtliche parasiten fernhalten. er hatte zwar kaum noch zecken ( vielleicht auch zufall ) aber dafür hatte er 2x herbstgrasmilben! jetzt habe ich mir noch eine bernsteinkette speziell für hunde gekauft. es müssen naturbelassene steine sein, sonst wirkt es nicht. der harzige und würzige geruch mögen diese plagegeister nicht und durch die reibung am fell entsteht auch noch eine elektrostatische aufladung des fells. die zecken, flöhe, ect. bekommen dann einen kleinen "stromschlag" , dadurch sind sie kurzfristig gelähmt und purzeln dann wieder vom hund herunter.
ich habe diese kette bisher noch nicht getestet, hat jemand vielleicht bereits erfahrungen damit?
kann man den anhänger und die bernsteinkette miteinander kombinieren, ich denke schon?!
Geh mal in die Threads " Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 und 2012"
Da stehen Unmengen an Berichten drin.
-
Hallöle,
ich kann von Anibio das Melaflon Spot on empfehlen.
Formel Z hat bei uns nicht geholfen, der Tic Clip Anhänger war auch nicht so gut. Das cdVet Abwehrkonzentrat war ziemlich doof - es hat so gestunken und der Hund hat sich so sehr gequält damit.Liebe Grüße,
Laura -
Zitat
... der Tic Clip Anhänger war auch nicht so gut.
Das und die Bersteinanhänger helfen nur bei Gläubigen
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht. Sie hatte in der gesamtem Saison damit nur zwei Zecken, eine davon zwischen den Zehen (!), wo ich natürlich nicht eingeschmiert hatte. Da sie dieses Frühjahr schon die zweite Zecke hatte, werd ich ab jetzt wieder einölen.
-
-
Habe mir jetzt auch mal Kokosöl gekauft, werde es füttern und an bestimmten Stellen auch einschmieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!