12 Jahre alter Jack Russel mit Arthrose-einschläfern??

• gibt es schon was Neues?

Königscobra: Nicht nur Arthrose, nein auch einen Knochensplitter kann er ansprechen OHNE zu röntgen - das ist echt der helle Wahnsinn!! Zu faul? Rögerät defekt? Keins vorhanden?

SilkeHH hat Recht - es könnte vieles sein. Bei kurzem humpeln mit dem Verdacht auf "nur grad versprungen" könnte ich eine Symptombehandlung verstehen - aber bei solchen Schmerzen?! Ist mir grad unbegreiflich..

• Zitat

...
    Königscobra: Nicht nur Arthrose, nein auch einen Knochensplitter kann er ansprechen OHNE zu röntgen - das ist echt der helle Wahnsinn!! Zu faul? Rögerät defekt? Keins vorhanden?

SilkeHH hat Recht - es könnte vieles sein. Bei kurzem humpeln mit dem Verdacht auf "nur grad versprungen" könnte ich eine Symptombehandlung verstehen - aber bei solchen Schmerzen?! Ist mir grad unbegreiflich..

*Augen aufreiss* ... nein ... das auch ? Der Mann muss ein Magier sein :D .

Spass bei Seite ... bei einem 12 Jahre alten Hund kann man nicht nur von *versprungen* / Arthrose ausgehen ... es könnte im schlimmsten Fall ( den wir selbstverständlich nicht annehmen ! ) auch Knochenkrebs etc. dahinterstecken.

• Ich würde den ganzen Hund mal auf den Kopf stellen, schadet bei einem Hund in dem Alter sowieso nicht.
    Humpeln kann von so vielen Dingen kommen, das glaubt man nicht. Manchmal - wenn auch selten - kann das von ganz anderen Stellen als den Beinen kommen. Ganz spontan fällt mir auch der Rücken ein, aber auch wenn etwas im Abdomen nicht stimmt, KANN ein Humpeln vorkommen.

Wie gesagt, sowas ist relativ selten, aber sollte dennoch bedacht werden.

Ich wünsche euch alles Gute!

• gute besserung für deinen hund. der arme tropf.

meine hündin hat seit 4 wochen einen bänderriss und humpelt auch stark. daher weiss ich in etwa,
    wie du dich fühlst. das zittern ist sicher von schmerzen. hatte meine auch, wenn die medis wieder fällig waren.

ich würde deine hündin auf jeden fall röntgen lassen. mein wurde auch geröntgt.
    welches schmerzmittel hat sie denn bekommen?

warst du schon bei einem anderen arzt?

alles gute!

• So, alles ist wieder in Butter.
    Bin bei einem andern Tierazt gewesen. Der hat nach kurzem abtasten direkt geröngt und dann eine leichte Arthrose festgestellt. Wir haben jetzt ein flüssiges Mittel dagegen bekommen und sollen ihm das beim Auftreten von Symptomen(humpeln o.ä.) geben. Der Tierarzt hat ihm dan auch noch eine Spritze gegen Arthrose gegeben und seit dem läuft er wieder wie zuvor.

Noch mal zur Beruhigung. Ich hätte ihn niemals einfach so einschläfern lassen, gerade nicht nach dieser oberflächlichen Untersuchung. Ich habe nur das Bild vermittelt bekommen das es sich bei Arthrose bei Hunden um eine gravierendere Krankheit handelt als beim Menschen, deshalb habe ich ja hier nachgefragt.

• zum glück geht es dem süßen wieder besser! :smile: leichte arthrose hört sich ja echt nach der 1. diagnose schon fast super an ;) denke die bekommt ihr sicher in den griff

weiterhin alles gute für deinen wauzi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!