Tiefer Schnitt im Ohr - bereits verheilt - annähen?
-
-
Hallo,
mein derzeitiger Pflegehund hat einen sehr tiefen waagerechten Schnitt oder Riss im Ohr, der bereits verheilt ist.
Das Ohr ist ca halb abgetrennt. Es wirkt nicht, als ob es ihn schmerzt, oder Probleme bereitet, jedoch habe ich Angst, er bleibt mal dran hängen zB. Ist einfach nicht so ganz stimmig das ganze.
Eine Freundin meinte, die Ohrspitze würde sie amputieren lassen bei nächster Gelegenheit.
Mir stellt sich die Frage, ob man nicht evtl die Wundränder auffrischen könnte und das Ohr wieder vernähen könnte.
Oder ob es keinen Sinn macht, da die Teile doch nicht wieder ordentlich zusammenwachsen würden?
Ich bin was das angeht medizinischer Volllaie.
Mir geht es auch nicht um die Optik, sondern rein um die Bedenken, dass es evtl im Sport und Spiel mal Probleme machen könnte so ein eingerissenes Ohr zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tiefer Schnitt im Ohr - bereits verheilt - annähen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht könntest du mal ein Foto von dem Ohr machen, und hier einfügen, damit man sich ein Bild machen kann.
Ansonsten würde ich dazu einen TA befragen, ob und was man da evtl. machen kann.
-
TA meinte heute auf Anfrage, auch ohne Bild, das es ggf möglich sei.
Foto reiche ich hier noch nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!