Urlaub m. SoKas im europäischen Ausland

• Ja, stimmt, die Botschaften hätte ich abklappern können. :headbash: Das werd ich mal machen.

Mir geht es insbesondere um Rottweiler und Dobermännern. Mit den "drei üblichen Verdächtigen " StaffBull, AmStaff und Bulli hat an ja durchweg Probleme, daher kommen die wohl eh nicht in Frage.

Aber da sagt man immer der VDH sei ein irrer Machtmogul...aber an den Gesetzen sieht man ja schon, dass die FCI-Vereine eben Vorteile haben durch international gesetzliche Anerkennung. ;)

• Jetzt bin echt geschockt, Mischlinge werden eingezogen und eutanisiert?

Wir haben letzten Sommer sogar einen Rotti im Freilauf und ohne Maulkorb beobachten dürfen. Auf dem Campingplatz waren alle Rassen erlaubt, nur die SoKas mussten auf dem Platz Maulkorb und Leine tragen.

Ist es in Frankreich nicht allgemein die Regel, dass SoKas an der Leine mit Maulkorb geführt werden müssen? Im TH Colmar ist das nämlich nicht so (Leine schon, aber das betrifft alle).
    Wie ist das mit dem Wesenstest? Den haben Franzosen ja auch. Für was ist der dann dort gedacht? Allgemein um sich einen SoKa zu halten oder hat der SoKa durch bestandenen Test mehr Freiheiten?

• Bei Unsicherheit ansonste mal bei den Botschaften anrufen, und es es sich schriftlich geben lassen... Und so toll ich auch Frankreich und auch Dänemark finde... Dort setzte ich mit meinm Bollerkopf keinen Fuß rein :sad2:

• Zitat

Jetzt bin echt geschockt, Mischlinge werden eingezogen und eutanisiert?

Wir haben letzten Sommer sogar einen Rotti im Freilauf und ohne Maulkorb beobachten dürfen. Auf dem Campingplatz waren alle Rassen erlaubt, nur die SoKas mussten auf dem Platz Maulkorb und Leine tragen.

Ist es in Frankreich nicht allgemein die Regel, dass SoKas an der Leine mit Maulkorb geführt werden müssen? Im TH Colmar ist das nämlich nicht so (Leine schon, aber das betrifft alle).
    Wie ist das mit dem Wesenstest? Den haben Franzosen ja auch. Für was ist der dann dort gedacht? Allgemein um sich einen SoKa zu halten oder hat der SoKa durch bestandenen Test mehr Freiheiten?

Ich kann nur sagen, was ich letztes Jahr im Internet rausgefunden habe,
    bevor wir mit Bonny durch Frankreich gefahren sind.

Selber habe ich die Franzosen auch eher relaxed kennengelernt,
    weiss aber nicht, wie das die Polizei dort sieht.

Kann Dir leider auch nichts zum Wesenstest sagen,
    da ich nicht mehr in F lebe, und damals hatte ich keine Listenhunde.

LG

• Aufgrund dieses Risikos lässt meine Freundin ihren Staff-Dalmi-Mix immer bei mir, wenn sie in den Norwegenurlaub fährt. Jedes Jahr zerbricht sie sich wieder den Kopf, aber sie hat zuviel Angst vor Einzug an der Grenze.

Traurig, aber wahr...

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!