1 jährige Jacky Dame wird nicht stubenrein
-
-
Oh, lieben Dank für diesen Bericht! Mit lesen dachte ich immer, den Hund beobachten. Ich hab aber auf das drumherum nicht geachtet denke ich. Also auf Haarspray wäre ich nie im Leben gekommen, Respekt! Ich werde nun auf jeden Fall auf jede Kleinigkeit versuchen zu achten! Parallel dazu einfach wieder alle 2 Stunden rausgehen, dann sollte es sich bessern hoffe ich.
-
29. Februar 2012 um 14:42
schau mal hier:
1 jährige Jacky Dame wird nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kein Problem, dann drück ich dir mal fest die Daumen

-
Hallo,
wenn es mit der Methode für Welpen (alle zwei Stunden, nach dem Fressen, nach dem Trinken und nach dem Spielen) nicht klappt, Du auch keine Zusammenhänge siehst, dann kannst Du noch folgendes probieren...
Wenn sie zuverlässig auf die Zeitungen macht die Du auslegst, dann könntest Du diese Zeitungen immer ein Stück weiter zur Haustür verschieben, bis sie irgendwann draußen vor der Haustür liegen.
Wenn sie dann Richtung Haustür geht, einfach an der Zeitung vorbeilaufen und sie auf eine Wiese lassen.Ich halte von der Zeitungsmethode auch überhaupt nichts, aber wenn es so war, dann muss man das Beste daraus machen.
Bei Deiner Kleinen ist das Problem ja noch etwas anders als bei normal aufgezogenen Hunden.
Sie hat ja nie gelernt, also von klein an, dass man seinen Platz sauber halten muss. So wie Du geschrieben hast kannte sie es ja nie anders als in die Wohnung zu machen. Daher wird es bei solchen Hunden immer länger dauern. Normalerweise räumt die Mutterhündin die Hinterlassenschaften der Kleinen weg bis sie selbst aus der Wurfkiste raus können um diesen Platz, die Wurfkiste, sauber zu halten.
Wenn man es so betrachtet lernen Welpen das schon von ganz klein auf durch ihre Mutter. Wir haben dann nur noch die Aufgabe ihnen klar zu machen, dass die ganze Wohnung sauber gehalten werden muss.Wachsen die Welpen jetzt in einem Haushalt auf, in dem sie keine andere Möglichkeit haben als sich auf ihrem Platz zu lösen und liegen dann in dem ganzen, dem Hund zugehörigen Raum, die Fäkalien rum, dann ist der Hund gezwungen seine Umgebung zu verunreinigen.
Für ihn wird das normal, denn er hat ja keine Möglichkeit es anders zu machen.Durch die Zeitungen habt ihr ihr dann gezeigt, dass es auch bei euch ok ist in die Wohnung zu machen.
Du musst nur durchhalten, sie wird es auch irgendwann verstehen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!