Anfänger Trick-Challenge

• Danke fürs Daumendrücken, die Klinik hat grad angerufen und ich kann sie heute Abend nach der Arbeit abholen und wieder mit nach Hause nehmen! Ich bin soooooo erleichtert. Und Emma wird sich auch freuen. Wenn es Lissy soweit gut geht, dass sie nicht dauernd torkelt, dann kann ich logischerweise weiterüben und bin an Board ;) oh ich freu mich sooooo meine Lissy wieder zu bekommen. 2 Tage und eine Nacht waren lang genug

• huhu,

Lissy geht es zum Glück richtig gut und sie torkelt nichtmehr! bekommt halt noch Medikamente und es wird noch ein paar tage dauern bis sie wieder ganz die Alte ist.

Am Montag bevor das mit Lissy passiert ist hatte ich sogar noch ein kleines Video mit Emma gedreht um Euch meinen Zwischenstand zu präsentieren. Ich habs jetzt einfach mal hochgeladen (unbearbeitet natürlich)

Hier das Zwischenergebnis http://www.myvideo.de/watch/8830834

Ich will jetzt eben noch die Distanz vergrößern, ein WORT einführen (z.B. Elephant oder sowas) und mal schauen wie es dann zum Schluss aussieht.

Was machen denn Eure Übungseinheiten?

• Gut, dass es Lissy wieder besser/gut geht.
    Und Emma macht das ja schon echt klasse!!! :gut:

Also Lilly schafft mit Handzeichenhilfe auch schon sich ne runde zu drehen, auch wenn ich 2-3m weiter weg stehe, aber Handzeichen ist notwendig.
    Lotte mein Welpi hats endlich kapiert, dass man da auch ruhig länger draufstehen bleiben kann und hat heute auch schon 2 schrittchen mit den Hinterbeinen gemacht. Aber ich glaube der Hocker ist ihr zu groß und ein Buch ist ihr zu niedrig.... also muss ich wohl auch noch was anderes suchen.
    Sieht aber insgesamt schon sehr gut aus bei uns :smile:

• Bin beeindruckt :)
    Pina kann das noch nicht so gut.
    Aber wir haben nebenbei auch noch zwei andere Tricks geübt...

• Also heute sieht es auch schon so aus, dass ich durchaus 1-2m entfernt stehen kann, aber Handzeichen ist auch weiterhin nötig. Aber ich finde das mit dem Handzeichen auch eigentlich nicht schlimm.
    CeeCee und wenn Du auch ne Schüssel für Deine Kleine nimmst?

Wir sind ja hier nicht in der Unterordnung aufm Hundeplatz und viele Tricks funktionieren einfach viel besser auf Handzeichen als nur mit einem Wort und zum Beispiel beim Winken finde ich es auch viel schöner, wenn der Hund quasi "zurückwinkt", wenn man selbst winkt und dafür braucht es doch dann gar kein Kommando.

Denise, wir haben ja noch ein bissl Zeit. Ich denke ihr seid schön fleißig und Deine Maus ist ja auch noch echt Welpi.

• Ja, guter Vorschlag. Werde es morgen mal mit einer Schüssel probieren. Jetzt pennen die zwei schon fest.
    Ich find Handzeichen eigentlich auch besser. Ich habe für alles eigentlich beides und das hat sich schon als sehr praktisch erwiesen. Wenn man nämlich mal 3-4 Tage fast gar keine Stimme oder nur ein Krächzen hat, vetsteht einen der Hund trotzdem noch. :lol:

• Also ich glaube bei mir wird das nur mit Leni was...
    Sie bleibt auf dem Topf stehen und lässt sich von mir anschubsen zum drumrum gehn.

Sobald ich Copper auch nur berühre geht er sofort wieder runter. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!