Hund kackt und pinkelt ins Bett!!!

  • Hallo ihr Lieben,

    Der Hund meiner Nachbarin ist ungefähr 8 Monate alt und hat die Vorliebe direkt ins Bett zu koten, bzw. zu pullern :/ , wenn sie aus Versehen die Tür offen lassen. Es ist wohl auch so, dass er sich auch schon mal meldet... und Grundsätze der Stubenreinheit beherrscht. Es ist das Bett der Tochter, als auch das normale Bett der Eltern..

    Was hat das zu heissen? Ich hatte gar keine Idee zu dieser doch schon besonderen Eigenheit? Was sagen die Hundepsychologen hier? Würd mich über euren Input freuen... :hilfe:

  • *puhh*

    ich würde mir Gedanken machen, warum ein 8 Monate alter Hund gerade erstmal Grundsätze einer Stubenreinheit zeigt!

    Was bedeutet das genau?

    Wo pieselt und kotet der Hund noch hin? Wie oft? In welchen Situationen?
    Bleibt der Hund lange alleine? Nutzt er die Gelegenheit immer, auch wenn er vorher vllt gerade erst draußen war?


    Emy hat als Welpe auch bevorzugt auf die Hundebetten, Teppiche, Handtücher gepullert - das hat sich erst mit den nächsten Wochen gegeben. Aber wie gesagt, da war sie noch Welpe und keine 8 Monate alt.

  • ein 8 monate alter hund sollte gar nicht mehr ins haus machen. ich würde mir auch keine gedanken machen warum er das macht, sondern hart daran arbeiten, das er keinerlei gelegenheit mehr dazu bekommt ins haus zu machen.
    wenn man doch weiss das der hund gerne ins bett macht - warum ist dann die türe auf ?
    der hund muss permanent die erfahrung machen: ins haus machen ist richtig doof - da werden die leute hier sauer (dafür muss man ihn natürlich direkt erwischen) aber wenn ich draussen mache geht so richtig die party ab und es lohnt sich für mich.
    der hund muss also unter ständiger beobachtung sein. halt wie bei einem welpen.
    lg

  • Wie gesagt ich schreibe ja nicht über meinen eigenen Hund, sondern weil ich mich heute auf dem Spaziergang mit meiner Nachbarin darüber unterhalten habe. Vielleicht ist der Hund auch 1-2 Monate jünger...aber ein halbes Jahr ist er alle Mal.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht er das wohl wenn sich Frauchen nach dem Aufstehen noch mal auf die Couch legt (sie stehen um fünf auf - da kommt der Hund auch raus) und dann vergessen wird die Schlafzimmertür zuzumachen.

    Es ist also wohl nicht die totale Not, die ihn dazu treibt. Ich fand den Ort des Verbrechens halt erstaunlich ;-)
    Mein Hund hat mal auf den Teppich gekackt oder gepinkelt - aber nie im Leben wäre sie auf die Idee gekommen ins Bett zu machen. Sie würde ja auch nie in ihren eigenen Korb machen.

    Zu der Frage, warum er das in dem Alter noch macht....keine Ahnung, sie gehen ja schon oft genug raus. Und auch mein Hund hat länger gebraucht. Es geht mehr um den Ort, als um die Tatsache dass...

  • Um zu wissen warum er das macht müsste man vieles wissen und den Hund kennen.
    Es wäre z.B. interessant, wo kommt der Hund her, also in welcher Umgebung war er die ersten Wochen, hat deine Nachbarin auch trainiert, dass wenn was daneben geht, es auf glatten Oberflächen zu machen, kam im Schlafzimmer mal was vor, irgendeine Situation? Würde er es jetzt nur bei der Tochter machen, dann müsste man sich fragen, fiel da mal etwas vor, um evtl. Assoziazionen von Gerüchen ausschließen zu können etc.
    Erst wenn du mir solche Dinge sagen kannst, könnte ich dir vielleicht einen Rat geben, wie gesagt, einen Rat, denn Ferndiagnosen sind "gefährlich", falsch erkannt kann man dann auch vieles falsch machen. Vielleicht bringst du das mal in Erfahrung, wenn du magst.
    (Eins nur am Rande, wenns mal in die Wohnung geht, nicht aufregen, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt, reicht ein ernstes NEIN! Dann ganz gelassen wegmachen..)

  • So ungewöhnlich finde ich es nicht.

    Als Kind waren wir nämlich mal bei Freunden zu Besuch, ich hatte das Bett im Gäszezimmer, als ich morgens vom Zähneputzen kam war es benässt, natürlich hab ich - trotz aller Unschuldsbeteuerungen- alle Schuld bekommen.
    Einige Zeit später bekam ich dann aber doch die verdiente Entschuldigung, die Hündin des Hauses wurde auf frischer Tat ertappt ^^.

  • ja, wenn deine Nachbarin das nur mal so beiläufig erwähnt hat, dann müsstest du noch mjehr oin Erfahrung bringen ...

    so kann man das wirklich nicht sagen, warum der Hund das macht

    aber selbst Emy hat ihr Hundeb5tt beschmutzt ... sie kam aus unschönen Verhältnissen, was daran liegen könnte ...

  • Na gut unter dem Aspekt ist es wohl falsch hier für jemanden anderen zu fragen. Mich hat das einfach nur selbst interessiert, weil ich es schon aussergewöhnlich fand. Hatte nur gehofft, dass jemand eine Idee hat, aber ich verstehe wohl auch, dass es so schwierig ist da es ja nicht mal mein eigener Hund ist.

    Leider kann ich zu den aufgestellten Fragen nicht so viel sagen, ausser dass der Hund als Welpe von einer Tierschutzorga kam. Was davor gewesen ist, weiss man wohl nicht genau.

    Vielen Dank euch schon mal... sollte ich noch mehr Infos bekommen, dann melde ich mich sicher noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!