Stubenreinheit und weiteres
-
-
Zitat
Er hatte Giardien, starken Durchfall und Würmer und mein Tierarzt hat mir ein Nein gegeben, desweiteren war er nicht geimpft und ich Wohne eben mitten in der Hauptstadt, hier laufen jedemenge hunde rum und viele achten auch nicht auf Sorgfälltige nachimpfung und Füchse und kleintiere rennen hier auch rum.....mir selber war es zu Risikoreich, denn der Kleine hatte eine menge Durch und seine Abwehrkräfte, sollten sich erstmal erholen, er hatte auch noch ein mega Schnupfen und es war draussen sehr Kalt, er kam wohl aus einer nicht so guten HAltung...bin mehr oder weniger auf einen Typen reingefallen, der den Hund aus Polen hatte
und Flöhe hatte der kleine auch!!
Angeblich sollte er 9 wochen gewesensein, als ich ihn bekam 1 Woche Später also mit angeblichen 10 wochen schaute die Ärztin in sein Maul und die BAckenzähnchen fingen gerade erst raus zukommen, da meinte sie der ist noch keine 10 Wochen. Also war eine nicht so schöne Sache.Was mir noch aufgefallen ist, das er im Hof dann aber auch Direkt macht, wenn er muss! Auf der Strasse, ist er eher mit Fiepen beschäftigt, weil er dann wieder aufm Arm will, aber nützt nix, ich lasse ihn laufen mit ignorieren und er dackelt mir fiepend hinterher, aber dabei vergisst er meistens das man ja auch mal machen könnte, das fiepen, wird aber auch leicht weniger.
So Zeitung ist weg. Mal sehen.
Das ist ja nicht so schön. Aber solange es ihm jetzt wieder gut geht, ist ja alles supi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit und weiteres schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also, ich würde die Zeitung auch wegmachen und mit der Stubenreinheit von Null anfangen. Wie bereits geschrieben wurde, die Klamotten anbehalten und Schuhe zum Reinschlüpfen hinstellen, bloß keine Zeit verlieren.
Wenn es in der Wohnung trotzdem noch daneben geht, einfach wegmachen, draussen, wenn er gemacht hat, viel loben.
Was die Kiste angeht, man kann es mit einer Hundebox machen, aber wie Du schon gesagt hast, es gibt Hunde, die winseln oder schreien die ganze Nacht durch, weil sie da raus wollen. Entweder Du hast die Nerven, das 1-2 Nächte durchzustehen oder nicht
Ich nehme meine Welpen( die die Box nicht mögen) mit ins Bett, die liegen mir dann zu Füßen und wenn sie müssen, bewegen sie sich ja und wollen runter, dann weiß ich, dass sie dringend raus müssen und ich nehme sie auf den Arm und renne runter und setze den Welpen auf den Rasen.
Was das Quieken angeht, wenn Du ihn auf den Arm nimmst, wenn es nach der Impfung angefangen hat, so hat er vlt. einen Bluterguss oder die Stelle tut weh, das kann eine Ursache sein, das sieht man ja beim Hund nicht, aber das kann eine mögliche Ursache sein.Es geht mir nicht darum das mir es auf den Sack gehen würde, sondern meine Nachbarn!!! Hundetasche habe ich nur, finde die Kiste am besten, habe ja nur eine Transporttasche die man oben öffnen kann und das finde ich etwas zu eng, da stlle ich mir lieber eine Kiste hin, nur hoffentlich springen meine Katzen da net rein, denn die mögen auch Kisten
Im Bett geht nicht, ich habe eigentlich ein Hochbett, schlafe aber seit dem nur noch auf der Coach, wo er nur rauf darf, wenn ich es auch will.... aber der macht dann gleich wieder mist und will kämpfen...ist dann viel besser als zu schlafen
daher lass ich ihn auch unten schlafen...hmmm ich besorg mir jetzt ne kiste....und übe es am Tag wenn er schläft packe ich ihn rein, mit sein Bettchen drin und dann mal sehen...wie es in der Nacht läuft...schuhe kann ich net druassen stehen lassen muss die alle Hochstellen
Die schleppt er mir sonst alle in die Wohnung...schuh feti... obwohl ich viel mit ihm Spiele und er sein Spielzeug im Korb hat, was er sich immer rausholen kann...Also wenn er es verteilt und Spielt und fertig ist räume ich es dort wieder rein, so hat er eine beschäftigung es wieder zu verteilen, das Spiel gefällt ihn, vielleicht ist es aber auch nicht gut das er selbstständig sein Spielzeug aus sein Korb nehmen darf...hmmmmm grübbel -
Zitat
Das ist ja nicht so schön. Aber solange es ihm jetzt wieder gut geht, ist ja alles supi

Ja kein Durchfall mehr, aber mit den Würmern wird er nch behandelt, es waren einfach zu viele Eier....und der Arzt hat Trotzdem Geimpft, weil ich ja so nicht weiter machen konnte. Wir haben nach dem 3 Tag der Wurmkur geimpft, soviel Zeit meinte er ist eben Wichtig für den Körper, damit die Impfung und das alles nicht zu viel wird.
Aber mit ein Kauknochen habe ich jetzt überlegt.... gehe ich lieber nicht runter, sonst pissselt er nicht weil er damit beschäftigt ist das ich den Kauknochen habe. also ein leckerli vor dem Hoch nehmen einen auf den Arm...wenn er pipi oder der gleichen macht...Party......
leckerli aufm arm ...
-
Hallo,
Also erstmal freu ich mich für dich das es dem/der kleinen wieder gut geht, war ja nicht der optimale Start ins Hundeleben!
Zu deinem Problem mit Stubenreinheit usw. kann ich dir aus aktuellem Anlass vielleicht ein paar Anregungen geben wie es besser klappen könnte.Habe selbst eine 4 Monate alte Havaneserhündin die Anfangs vom Züchter gewöhnt war in der Wohnung auf eine Art Windelpapier zu machen, wir haben das nach zwei Tagen aber abgeschafft weil wir merkten das sie daurch nicht versteht das sie raus muss/soll zum Geschäft machen. War also gut das du die Zeitung verbannt hast, bringt nicht besonders viel,meiner Meinung nach.

Die Box hatten wir von Anfang an als Nachtlager im Schlafzimmer stehen. Und ja, anfangs war diese immer geschlossen da wir wollten das sie lernt sich zu melden wenn sie muss, was sie vorher nicht gemacht hat. Inzwischen können wir die Box offen lassen da sie durchschläft bzw. An der Tür kratzt wenn sie muss.
Sie kannte die Box von Anfang an, wir haben sie damit abgeholt und dank Leckerli und Streicheleinheiten ist es ein positiver Ort für sie in dem sie auch tagsüber mal ein schläfchen hält.Wenn du es also richtig anfängst mit Leckerli in der Box geben usw. denke ich hast du Erfolg damit. Zu den Katzen, wäre es so schlimm wenn sie den kleinen in seiner Box mal besuchen? Kommen sie miteinander nicht klar?
LG Wir
-
Noch eine andere Sache.
Spielzeug, es ist ja wie gesagt in seinem Weidekorb, wo nur Spielsachen drin sind, inzwischen auch Katzenspielzeug, was in der Katzenhöhle war, was er aber ausgeräumt hat, weil er sich da unten rein legen will, keine Angst meine KAtzen nutzen die Höhle nicht und ich finde es auch nicht so schlimm das er sich mal rein legt und meine Katzen finden es auch nicht schlimm da sie lieber oben liegen.
Aber nun mal zum Spielzeug, er hat den Korb wo er sich seine Spielsachen selber raus holen kann, sollte ich evtl. weniger spielsachen rein tun vllt 3 stk. und den rest verbunkern, vllt. denkt er ja auch deswegen kann man die Schuhe hier rein bringen....also eine Art selbstbedingung von gegenständen? oder den Korb ganz weg? und nur 1 Spielzeug auf den Boden lassen. Mein kleiner scheint kein Blöder zu sein.
Aber was ist wenn er dann erst rech an meine schuhe geht..... naja ...werde mir eh bald ein geschlossenen schuhschrank besorken...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Also erstmal freu ich mich für dich das es dem/der kleinen wieder gut geht, war ja nicht der optimale Start ins Hundeleben!
Zu deinem Problem mit Stubenreinheit usw. kann ich dir aus aktuellem Anlass vielleicht ein paar Anregungen geben wie es besser klappen könnte.Habe selbst eine 4 Monate alte Havaneserhündin die Anfangs vom Züchter gewöhnt war in der Wohnung auf eine Art Windelpapier zu machen, wir haben das nach zwei Tagen aber abgeschafft weil wir merkten das sie daurch nicht versteht das sie raus muss/soll zum Geschäft machen. War also gut das du die Zeitung verbannt hast, bringt nicht besonders viel,meiner Meinung nach.

Die Box hatten wir von Anfang an als Nachtlager im Schlafzimmer stehen. Und ja, anfangs war diese immer geschlossen da wir wollten das sie lernt sich zu melden wenn sie muss, was sie vorher nicht gemacht hat. Inzwischen können wir die Box offen lassen da sie durchschläft bzw. An der Tür kratzt wenn sie muss.
Sie kannte die Box von Anfang an, wir haben sie damit abgeholt und dank Leckerli und Streicheleinheiten ist es ein positiver Ort für sie in dem sie auch tagsüber mal ein schläfchen hält.Wenn du es also richtig anfängst mit Leckerli in der Box geben usw. denke ich hast du Erfolg damit. Zu den Katzen, wäre es so schlimm wenn sie den kleinen in seiner Box mal besuchen? Kommen sie miteinander nicht klar?
LG Wir
hi,
also, ich habe wie gesagt nur eine Transporttasche, die wär aber nix dafür, für eine Weitere box, sind jetzt meine Geld verhältnisse ein wenig mager, durch diese ganze Arztgeschichte, daher wär mir die Kiste jetzt eine günstigere Variante.
Meine Katze geht dem Hund immer ausm weg, Sie ist eigentlich die wovor man sich in acht nehmen muss, aber sie rennt vor ihm eher weg und glaube auch nicht wenn er drin ist, das sie rein Springt der Kater, klatscht ihn immer eine wenn er mein Kater beisst, also mein Kater hat ihn besser unter Kontrolle als ich lach...jedenfalls hört er dann sofort auf. Aber im grossen und ganzen wäre es nicht schlimm denk ich.
Ja das mit der Kiste habe ich auch nicht gemacht..... mein Nachbar meinte das zu mir....das er es so gemacht hat.... Hoffentlich lässt sich meiner das gefallen. Belllen kann er nähmlich gut, wenn man ihn hängen lässt. Beispiel treppe, er kam nicht hoch....und wurde sauer warum ich ihn jetzt nicht hoch nehme....lach...hat na klar das haus zusammen gebellt, er ist wie gesagt ein kleiner chaot.
Ich habe mal geguckt, muss wohl noch mal runter, habe keine passende Kiste gefunden.
-
Zitat
also, ich habe wie gesagt nur eine Transporttasche, die wär aber nix dafür, für eine Weitere box, sind jetzt meine Geld verhältnisse ein wenig mager, durch diese ganze Arztgeschichte, daher wär mir die Kiste jetzt eine günstigere Variante.
Eine Kiste tuts auch, er sollte nur nicht rauskommen sodass er sich auch wirklich melden muss.
Du musst ihn natürlich langsam daran gewöhnen das er da drin nicht Terror macht.
Immer mal wieder rein setzen am besten wenn er müde wird evtl. mit Leckerli bestechen und die Dauer die er in der Kiste sein soll immer ein wenig steigern. Dann klappt das schon!Spielzeug würde ich ihm nicht alles zur freien Verfügung stellen, lieber nur ein zwei Sachen dauerhaft rum liegen lassen. Dann hat er ein paar Highlights sonst werden die Spielzeuge langweilig!
Ob das mit dem Schuhe umherschleppen dadurch besser wird weiss ich nicht.Unsere Maus klaut auch immer die Hausschuhe von meinem Freund sobald sie Gelegenheit dazu hat, da hilft nur konsequent wieder abnehmen oder wenn du keine Lust dazu hast ständig auf "Schuhsuche" zu gehen
hilft nur ein geschlossener Schuhschrank! 
LG Wir
-
So die Kiste ist ein absolutes no go auch mit leckerli findet mein Sturrer esel es schrecklich denn er sieht ja nix....
Da musste ich mir was anderes Einfallen lassen..........

Und habe mich etwas umgeschaut.... ich werde heute ein Reisebett abholen, hatte glück das gute ding war noch da...so hat er gleich ein super schlafplatz und ich kann es vorne schliessen, das gute ist er sieht noch alles...mal sehen ob das Besser klappt, tagsüber kann ich das ja dann auflassen... somit wird er es auch nicht so hassen......
sowas in der richtung wird es sein
http://cdn.idealo.com/folder/Product…xtra-leicht.gif
für 15 euro geht es ja noch... mal sehen...
-
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
ZitatExterner Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sollte es vorne nur mit ein gummizug sein, werde ich es noch mit klammern oder klett bearbeite oder knöpfe, das müsste eigentlich schnell machbar sein.... bin schon gespannt, was mein bursche davon hält.

seine tragetasche hat ja auch netzsicht von daher , hoffe ich...macht er es nicht kaputt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!