Meine Hündin Läuft beim Gassi gehen immer hinter mir

• Hallo,
    unsere Hündin ist vor ca. 1,5 Wochen auch mal auf dem gemeinsamen Spaziergang hinter mir gelaufen (das tut sie übrigens immer denn ich bin der Rudelführer und der gibt dass Tempo vor) und hat nicht glücklich ausgesehen, hat mich angeschaut und ihre Augen sagten mir, da stimmt was nicht. Am nächsten Tag bin ich natürlich zum Tierarzt und der hat ihr den Bauch abgefühlt und stellte fest, sie hatte eine Magen-Darm Virus, da schmerzt der Bauch. Hat was entkrampfendes bekommen, viel Ruhe und Liebe und es wurde immer besser.
    Wenn unsere Maus nicht gerade krank ist, läuft sie aber freudig hinter uns her.

So, das war´s von mir.

LG Steffi

• Hallo,

prizipiell würde ich erst einmal den Hund auf den Kopf stellen lassen. Ein Anfang wäre mal ein gr. Blutbild (Schilddrüse?).

Sobald du dir da sicher gehen kannst, ist ein Zweithund vielleicht wirklich eine Lösung für euch.
    Da es ja sowieso zur Debatte steht, nehme ich an, dass alle Fakoren dafür sprechen.

Ich kann dir in diesem Bereich von dem Hund meiner Eltern berichten. Ein ganz eingeschüchtertes Schäfi-Kalb. Er hat aber durch die Gesellschaft meiner Hündin den Sprung zum "normalen Hund" ziemlich schnell geschafft. Noch heute darf meine Hündin mit meinen Eltern in den Urlaub mit, da der Bub sich dadurch einfach besser für neue Eindrücke öffnen kann.

Laßt es euch einfach durch den Kopf gehen. Überlegt nochmal, ob nicht doch gesundheitliche Probleme mit im Spiel sein könnten und seht eine Zeit lang alles etwas entspannter (einfach mal dem Hinterherschleichen nicht solch eine Beachtung schenken) und wenn ihr dann zu dem Schluss kommt, dass eine zweite Fellnase einziehen soll: viel Spaß beim aussuchen! ;)

LG

• Ja also ein 2Hund im in demfall ihre Schwester sie is das genau gegenteil,allerdings nur als Pflegehund,
    Da wir sie erst letzte wochen komplet untersuchen lassen haben(Blut,Urin,Kot,)
    Kann ich ausschließen das sie was hat,