Meine Hündin Läuft beim Gassi gehen immer hinter mir

• Hallo,
    unsere Hündin ist vor ca. 1,5 Wochen auch mal auf dem gemeinsamen Spaziergang hinter mir gelaufen (das tut sie übrigens immer denn ich bin der Rudelführer und der gibt dass Tempo vor) und hat nicht glücklich ausgesehen, hat mich angeschaut und ihre Augen sagten mir, da stimmt was nicht. Am nächsten Tag bin ich natürlich zum Tierarzt und der hat ihr den Bauch abgefühlt und stellte fest, sie hatte eine Magen-Darm Virus, da schmerzt der Bauch. Hat was entkrampfendes bekommen, viel Ruhe und Liebe und es wurde immer besser.
    Wenn unsere Maus nicht gerade krank ist, läuft sie aber freudig hinter uns her.

So, das war´s von mir.

LG Steffi

• Hallo,

prizipiell würde ich erst einmal den Hund auf den Kopf stellen lassen. Ein Anfang wäre mal ein gr. Blutbild (Schilddrüse?).

Sobald du dir da sicher gehen kannst, ist ein Zweithund vielleicht wirklich eine Lösung für euch.
    Da es ja sowieso zur Debatte steht, nehme ich an, dass alle Fakoren dafür sprechen.

Ich kann dir in diesem Bereich von dem Hund meiner Eltern berichten. Ein ganz eingeschüchtertes Schäfi-Kalb. Er hat aber durch die Gesellschaft meiner Hündin den Sprung zum "normalen Hund" ziemlich schnell geschafft. Noch heute darf meine Hündin mit meinen Eltern in den Urlaub mit, da der Bub sich dadurch einfach besser für neue Eindrücke öffnen kann.

Laßt es euch einfach durch den Kopf gehen. Überlegt nochmal, ob nicht doch gesundheitliche Probleme mit im Spiel sein könnten und seht eine Zeit lang alles etwas entspannter (einfach mal dem Hinterherschleichen nicht solch eine Beachtung schenken) und wenn ihr dann zu dem Schluss kommt, dass eine zweite Fellnase einziehen soll: viel Spaß beim aussuchen! ;)

LG

• Ja also ein 2Hund im in demfall ihre Schwester sie is das genau gegenteil,allerdings nur als Pflegehund,
    Da wir sie erst letzte wochen komplet untersuchen lassen haben(Blut,Urin,Kot,)
    Kann ich ausschließen das sie was hat,

Drin ist sie komplet anderst,da wo ich bin is sie auch,jetzt zB liegt sie unter meinem schreibtisch,mit vollem magen
    Kann sie aber auch auf ihre decke schicken wo sie dann auch bleibt,

• Nachteile hin und her,Prositives gibt es wohl nichts ;)
    Un ein 2Hund muss bei uns 100%rein passen,Ob Rüde oder Hündin,Reinrassig oder Mix ist egal lolange der Hund passt
    Einzige was er/sie sein muss ist mind 50cm St,alles was kleiner is wie unsere katzen geht nicht,

• Kann es vlt einfach sein, dass sie gelangweilt is? Vielleicht ist ihr der Weg bereits zu bekannt? Macht sie das auf allen Strecken? Auch auf neuen?

• Zitat

Im grunde nichts,
    Aber was mir grade noch eingefallen ist,wenn ich mit ihr abends(20uhr)gehen dann läuft sie vor,

Eventuell ist sie am Tage verunsichert, warum auch immer ...das müßtest du herausfinden.

Wenn dich das Hinterhertrödeln zur Weißglut bringt, ja das spürt ein Hund schon und "ich" hätte lieber 24Kg hinter mir, als vorne in der Leine. :D

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!