Am Handgelenk "packen" und irgendwo hinführen

• Hallo :smile:
    Ich hab´ mal eine Frage, was das wohl bedeutet, weil ich mir selbst üüüüberhaupt nicht sicher bin.
    Also, Lucky, unser Schnuffel, hat manchmal so Anwandlungen, dass er einen Menschen sanft am Handgelenk "packt" und irgendwo hinbringt/hinführt. Er hat es schon öfter mal bei meinem Mann gemacht, wenn er abends von der Arbeit kommt, dass er ihn am Handgelenk nimmt und ihn z.B. in/zu sein Bettchen bringt, so wie ..."Los, komm kuscheln". Nun ja, mein Männe fand es nie soooooo schlimm und so lange Hundi sanft war, hat er ihn auch oft gewähren lassen.
    Gestern hatten wir eine kleine Familienfeier, da war unter anderem auch unsere kleine Nichte, 10 Jahre alt, ein liebes und ruhiges Mädchen, welches gut mit Hunden umgehen kann, weil sie selbst seit ihrer Geburt mit einer Schäferhündin lebt. Sie hatte sich ne ganze Weile mit Lucky beschäftigt, hat mit ihm gekuschelt, gespielt und Leckerli gegeben. Irgendwann meinte sie so ganz nebenbei von weitem "Lucky zieht mich gerade durch die Gegend" und fand das ganz lustig. Sprich, er hatte sie am Handgelenk und lief mit ihr hin und her ...aber gaaaaanz langsam und behutsam. Na ja, ich fand es trotzdem nicht so lustig und habe ihn sofort unterbrochen. Ich weiß, dass er wirklich nur ganz sanft "zupackt", aber mich würde jetzt wirklich mal interessieren, was das zu bedeuten hat :???:
    Ach so, dazu fällt mir gerade noch ein, die vorige Schäferhündin meines Schwagers hat das auch immer gemacht, wenn wir mal zusammen baden waren im See. Meist immer, wenn die beiden Männer, also mein Mann und sein Bruder, im Wasser irgendwelche Späßchen gemacht haben, sich gegenseitig untergestukt haben z.B. oder rumgegröhlt haben wie die Primaten :roll: ...dann hat sie öfter mal jemanden, der gerade am auffälligsten war, auch am Handgelenk gepackt und zum Ufer gebracht ...ob er wollte oder nicht ...selbst wenn sie selber kurz vorm "abgluckern" war ...sie hat denjenigen "gerettet" :roll: Damals haben wir es wirklich immer mit ihrem Schutzinstinkt begründet bzw. dachten, dass es was damit zu tun hat, genau wußten wir es aber nie :???: Weiß jemand und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat ? Muss ich da strenger sein, also es strenger unterbinden, weil es ausarten könnte, oder ist es "harmlos" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!