Welpe frisst nicht richtig
-
holly1 -
27. Februar 2012 um 16:33
-
-
Zitat
Gibt es ein Futter ausser Platinum und Orijen (letzteres hab ich auch probiert, sofort Schuppen und ebenfalls Durchfall), wo auch ein großer Hund nicht so eine große Menge fressen muß um auf sein Soll zu kommen ?
Bei meinem Lucky (sehr empfindlicher Magen) hat sich http://bestes-futter.de/ bewährt. Nach langem suchen, vielen Fehlgriffen und jahrelangem kochen, habe ich damit ein Fertigfutter das er wirklich verträgt und auch gerne frisst.
Baha bekommt das fit-crock von cdVet http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=categorie&cat=17.Hast du es mal mit Dosenfutter probiert? Ich bin eher für Mischfütterung, also Trofu, Nafu, gekocht und auch mal roh. Ist vielleicht allzu menschlich gesehen, aber auf Dauer immer das gleiche Futter???? Abwechslung muß sein (zumindest hier bei mir).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal,
Naßfutter wäre jetzt auch meine Idee, aber was, wenn sie davon wie viele Durchfall bekommt und Trofu dann gar nicht mehr mag ?
Oder probieren ... ?
-
Hallo!
Meine beiden bekamen mit ihren empfindlichen Mägen/Gedärmen am Anfang in den ersten Monaten sehr oft gekochten Reis mit kurz abgekochtem Fleisch (alles außer Schwein und abgießen!) drin. Dazu gabs mal Banane, angekochte Zucchini, angekochte Karotte, oder auch gekochte Kartoffel, je nach dem, was der Kühlschrank noch vorrätig hatte.
Dieses "Essen" mit einem Löffel Öl und einem Teelöffel Heilerde drin war für sie gut verdaubar und schmeckte ihnen immer gut. (Durchfall weg, Gewichtszunahme ok)Erst nach einigen Monaten konnte ich langsam auf Nass- und auch Trockenfutter umsteigen, gerade das hochwertige Trofu ist für den empfindlichen Hundimagen gewöhnungsbedürftig.
Manche Hunde mögen (leider) auch das Beißen/Kauen der harten Trofu-Teile nicht, da muss man sich halt auf selbst kochen oder Nassfutter umstellen.Ich finde übrigens auch, dass etwas Abwechslung schon sein darf!
Vielleicht ist auch das Barfen eine Lösung für deinen Futtermäkler?
Dazu gibts hier viele Tipps und echte "Barf-Profis".Alles Gute für euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!