Die Sturheit in Person!!

• Hört sich für mich auch eher nach Kangal-typisch an. Was du als Sturheit bezeichnest
    ist für Herdenschutzhunde typisch, die sind dafür gezüchtet selbstständig die Herden
    zu schützen und sind dabei nicht auf Menschen angewiesen.
    Vielleichst solltest du mal Erfahrungsaustausch mit anderen Besitzern von Herdenschutzhunden suchen.

• Zum Zurückrufen kann ich folgendes sagen: Bei meinem Border, den ich bekommen hab als er ca. 5 Monate alt war und da schon eine schlimme Zeit hinter sich hatte war das mit dem Rückruf schon ein Problem. Er vertraute mir nicht, ist ja klar, erstens war das noch keine Zeit und 2. die Bestie Mensch..naja, jedenfalls haben wir so viel zusammen gemacht draußen, zuerst an der Leine und nach ca. 1 Woche hab ich ihn abgeleint und wenn ich ihn dann zu mir rief und er kam, dann hab ich mich mit ihm gefreut ohne Ende (Schmackos draußen wollte er noch nie)! Von dem Tag an wusste er, wenn er kommt, dann wird er wie ein König empfangen...das hat sich mit immerwieder üben auch bis heute gehalten, er ist jetzt 6 Jahre alt.

Nun hab ich ja noch meinen Jack Russel Terrier, bei ihm ist es so, dass ich gut aufpassen muss und wenn dann da mal ne tolle Damenspur ist, dann muss die Mama eben mal kurz warten! :headbash:
    Bei ihm ist es halt so, er hat zu mir eine wahnsinns Bindung, er schlief von Anfang an bei mir aufm Bauch und ich hatte ihn überall mithin genommen, das merkt man enorm, aber auch hier, wenn er kommt, dann wird eine Waldparty gefeiert (sieht manchmal für andre bestimmt doof aus, aber egal :-))
    Bei ihm geht das dann auch mit seinen Lieblingsschmackos (getrocknete Entenstreifen)

Nun zu Paul, mein Dackelchen, er ist ein Kurzhaardackel und er hat seinen Kopp und das net zu wenig. Er sitzt dann aufm Bett z.B , ich rufe, er guckt mich an wie ne Kuh wenns schneit..nun hab ich schon so vieles probiert, so wie bei den anderen beiden, aber er ist harnäckig! Seit neustem mach ich folgendes, wenn er irgendwann dann mal angedackelt kommt, dann wird auch hier gefeiert, als ob er sofort gekommen wäre..für draußen hab ich mir eine Tupperdose gekauft, mache da Schmackos rein und schüttel die Dose und Paulchen kommt und ich freu mich riesig!
    Was dagegen niemals zu empfehlen ist, wenn er/sie nicht gleich kommt, sondern erst ewig später, nie böse, streg, gar "gewaltbereit" werden, oder sofort anleinen, nach Hause gehen etc. denn dann (das lernen sie komischerweise viel schneller als positive Dinge), überlegen sie es sich beim nächsten Mal wieder ob sie kommen oder doch lieber net..

Dir würde ich somit raten, mach aus der Sache ein Training, ihr geht raus, du rufst sie, in dem Moment drehst du dich weg und rennst ein paar Meter, wenn sie kommt, dann machst du Party :-) Und wart dann mal ab, nach ein paar Wochen, oder vielleicht schon eher, wirst du nur Erfolge ernten und hast dabei auch noch spass :-)
    PS: Kannst dir ja noch n Döner in die Jacke stecken :lachtot: (sorry, lag ja auf der Hand, nur Spass )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!