Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

  • Was ist denn Rindermulch?

    Rindermulch steht allgemein für Gehacktes vom Rind, in meinem Fall meist für das, was der Erzeugung von Hackfleisch nach dem ersten, groben Wolfen abgeschieden wird. Fleisch, Bindegewebe, Knochenreste.

    Sogenanntes Separatorenfleisch, was man früher klein vermahlen in die Brühwurst gepackt hat, bis die Presse davon Wind bekam. Heute ist es günstig als Kilopack im TK bei der Metzgerei zu kaufen.

    Die Fleischqualität ist gut, das Hack wird dort mittlerweile nur noch als Haltungsstufe 4 verkauft, und für den Hund ist das Gemisch an sich schon ganz gut.

    Stand ich mal mit 20 Kilo an der Kasse, noch ein paar Kilo Trockenfleisch vom Rind und ein paar Schweineohren auf dem Band. Lange Schlangen an drei Kassen. Sagte die Kassiererin "Oh, Sie haben Ihre Hunde ja wohl lieb,..." - habe ich sie völlig verblüfft angesehen, "Wie, Hunde. Nein, ich bin Chefkoch im Altenheim..."

    :roll:

    Die Gesichter der anderen Leute waren gut, ich hätte das im Nachhinein gern fotografiert gehabt, aber dafür kam es einfach zu spontan.

  • Gestern gab es Hühnchenteile, Haferflocken, Nudeln, Hüttenkäse und Leinöl

    Heute Hühnerherzen, Haferflocken, Zucchini, Apfel und Seealgenmehl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!