Analdrüsenentzündung meines Chihuahuas

• hallo liebe Mitglieder,
    meinem Chihuahua wurde am Donnerstag eine Analdrüse die stark entzündet war ausgedrückt. Spülen war nicht möglich,da er so starke Schmerzen hatte. Er war nach dem Tierarztbesuch total verstört und ängstlich. Ich habe antibiotikum für 5 Tage mitbekommen. Nun das Problem ist das er seit Donnerstag keine Verdauung mehr gemacht hat ich denke mal weil er vlt. noch traumatisiert von den Schmerzen ist. Die Tierärztin war auch nicht gerade sanft.
    Bitte um Rat.

lieben Gruß
    Dorii

• Du solltest morgen schnellstens erneut zu Eurer TÄ gehen. Eine Möglichkeit ist sicherlich - da hast Du Recht - , dass er Schmerzen hat und "es" sich deswegen verkneift. Ebenso könnte es aber sein, dass er nichts machen kann, weil der ganze Bereich so stark entzündet und ggf. zugschwollen ist. Und drei (am Montag dann vier) Tage ohne Kotabsatz sind einfach zu lang.

Gute Besserung für den Kleinen :gut: .

• doch hab Metamizol mitbekommen mein Hund wiegt ca. 4 kg und ich soll ihm 2 mal 3 Tropfen täglich geben.
    Ich denke die Ärztin war zu grob hat ihm sehr wehgetan. Wenn das überstanden ist werde ich nicht mehr dahin gehen. Leider ist es sehr schwer einen guten Tierarzt zu finden weil die auch alle nur Dollarzeichen in den Augen haben :sad2:

• Du kannst doch auch morgen schon zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich würde nicht noch mal zum gleichen gehen, wenn ich bei dem ein schlechtes Gefühl hab bzw. ich ihm nicht vertraue.
    Zumal eine Analdrüsenentzündung auch nichts Ungewöhnliches ist; da kennt sich der nächste TA genauso gut mit aus (bzw. evt. sogar besser, mit weniger schmerzhaftem Händling) und kann weiter behandeln.

Frisst dein Hund denn?
    Und wie verhält er sich ansonsten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!