Welpe frei laufen lassen?
-
-
Ich schließe mich den anderen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um den Rückruf (in einer sicheren und ablenkungsarmen Umgebung) aufzubauen. Mach Dir den Folgetrieb zu Nutze. Er wird vielleicht mal seine wilden 5 Minuten haben und ein bisschen rumrennen, aber grade in dem Alter wird er sich nicht trauen abzuhauen. Wenn er mal nicht schaut, dann versteck Dich. Er soll lernen, dass er sich draußen auf Dich konzentrieren muss, sonst bist Du plötzlich weg.
Und ich stimme Bones2012 zu: sei nicht zu ängstlich, das überträgt sich schnell auf den Hund. Lass ihn machen und auch mal in eine andere Richtung laufen. Aber behalte die Umgebung stets im Auge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe frei laufen lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bis zur ca. 14.-16. Woche hat ein Welpe Folgetrieb.
Ich würde die Zeit vorher unbedingt ausnutzen, um ohne Leine Aufmerksamkeit usw. zu üben. Ausgenommen sidn natürlich Situationen wie Straßenverkehr usw.. Ist ja klar.
Spiele viel körpernah und mache Dich spannend. Alles, was Du jetzt an Bindung aufbaust, ist ein gutes "Polster" für die Zeit, wenn der Junghund anfängt, seinen Radius zu erweitern und auszutesten
Dann gilt es auch, Grenzen abzustecken und auch mal den Radius einzuschränken.Viele Grüße!
Seh ich genauso

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!