Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
@ Phoebe: Gegenfrage: Wie lang sollte er denn nach 6 Wochen alleine daheim bleiben?
Wenn das zu lange wäre, würde ich auf jeden Fall die Variante "Mama nimmt ihn mit zur Arbeit" wählen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Phoebe: Gegenfrage: Wie lang sollte er denn nach 6 Wochen alleine daheim bleiben?
Wenn das zu lange wäre, würde ich auf jeden Fall die Variante "Mama nimmt ihn mit zur Arbeit" wählen.
Das ist unterschiedlich.Wir gehen gegen 7 aus dem Haus und ich komme zwischen 11 und halb 3 wieder nach hause.Also doch recht lange für einen Welpen...Wobei ich sagen muss dass Welpen doch recht viel schlafen (sind ja doch 20 Stunden am Tag) und ich denke,dass 4 stunden (vorher ausreichend gelöst) mit Kong und kudde doch etvl schon gehen,wenn ich an Febe zurück denke.
Aber wenn der Welpe das nicht könnte,könnte er natürlich mit meiner Mom auf Arbeit :) -
So lange Zeit alleine lassen geht gar nicht, mein Welpe schläft jetzt (10 Wochen alt) maximal noch 2 Stunden am Stück durch, danach muss er sich lösen. Und Kennel findet ich für den Zeitraum schlichtweg tierschutzrelevant, egal wie sehr sich das eingebürgert hat :/
-
Zitat
So lange Zeit alleine lassen geht gar nicht, mein Welpe schläft jetzt (10 Wochen alt) maximal noch 2 Stunden am Stück durch, danach muss er sich lösen. Und Kennel findet ich für den Zeitraum schlichtweg tierschutzrelevant, egal wie sehr sich das eingebürgert hat :/
Du weißt aber auch dass der Kennel nur genutzt würde wenn er mit meiner Mom auf Arbeit ginge und da wäre er a) offen und b) nur genutzt wenn zb keine Zeit ist um zu gucken dass er nix frisst oder ähnliches
Daheim wäre er selbstverständlich im Hundezimmer,falls es überhaupt ginge.Wenn ich nach Febe ginge (sie hat einmal in einer Notsituation 5 stunden alleine bleiben müssen,wir fanden sie schnarchend auf) gingen die 4 Stunden,falls nicht haben wir eben "Pech" und der Welpe wäre mit meiner Mom auf Arbeit.
Bloß da weiß ich nicht was besser wäre,den Raum mit einen Türgitter verschliessen und wenn er nicht beaufsichtig werden kann mal eine halbe stunde in den Kennel (an sonsten frei im Raum) oder ein Welpengitter und darin eine Kudde... -
Hallo zusammen!
Nun ist es also doch so gekommen: Ich warte auch auf einen hechelnden, sabbernden und wedelnden Mitbewohner.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es in Ordnung ist, wenn ich mich hier bei euch einreihe, denn der Kleine kommt weder vom Züchter noch aus dem Tierschutz, sondern entspringt einem "Ups-Wurf"...Die Hündin einer Freundin von mir wurde von einem Besuchshund aus der Nachbarschaft gedeckt, als sie im Garten war. Der Zaun hat ihn nicht wirklich interessiert.
Meine Freundin wollte die Hündin nicht spritzen lassen und lies dem Schicksal seinen Lauf.
Wir hofften alle, dass sie nicht aufgenommen hat. Naja...der Kopf hoffte das, doch mein Herz hoffte etwas anderes...
Denn eines stand fest: Da wir sowieso diesen Sommer eine Fellnase einziehen lassen wollten, würde es wenn einer von diesen Welpen werden.Letzten Donnerstag war Ultraschalltermin und die TÄ fand mindestens 4 kleine Würmchen mit Herzchen, die in Kolibrigeschwindigkeit schlugen....
Also..darf ich mich trotzdem zu euch gesellen?
liebe Grüße, Timberlore
-
-
Darfst du. Solange alle Beteiligten daraus gelernt haben, deine Freundin eine Heidenarbeit mit dem Wurf haben wird und sich danach NIE WIEDER Welpen wünscht... was wahrscheinlich ist.
Und stell dich darauf ein, dass dein Hund krank werden könnte. Ich wünsche es dir nicht, aber du weißt nichts über die eltern und deren Genetik und es kann immer mal was sein. Das Risiko nimmt man dann nun mal in Kauf. -
Jap, ich kenne die Risiken und bin in dem Sinne froh, dass wenigstens der Papa reinrassig ist und nur durch eine zu kleine Größe nicht zur Zucht zugelassen wurde.
Und ich halte mich an dem Gedanken fest, dass es soooo viele gesunde Mischlinge gibt, warum sollte es bei meinem anders sein? *hoff*
Aber auch wenn es Probleme gibt, finanziell wird es keine Schwierigkeiten geben, daher bekommt er die beste Pflege.Und die Arbeit...oohjaaa...aber zum Glück hat meine Freundin schon bei sich in der alten WG einen Wurf miterlebt (Hündin der Mitbewohnerin...auch Ups..angeblich...), inklusive Milchzugabe, weil die Hündin nicht genug gab.
Der Stress ist also bekannt und wir werden sie und ihren Partner auch so gut es geht unterstützen.
Zu 4. wuppen wir den Haufen schon. -
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. Ich hab nur die Hündin meiner Züchterin mit 6 Wochen gesehen - die war sowas von fertig. Das ist nen Fulltimejob und ich verwünsche jeden Besitzer, der sowas seiner Hündin antut.
Und Mischlinge sind vermutlich nur oft so "gesund" weil sich kaum einer die Mühe macht und alle Erbkrankbheiten und Gendefekte sowie HD/ED überprüfen lässt.
Was für ne Mischung soll es denn werden? -
Ja, das mit der fehlenden Überprüfung kann stimmen, irgendwo muss ja auch die Annahme herkommen, dass "Mischlinge die gesünderen Hunde" sind.
Die Mutter ist ein Cocker-Mix, die aber nicht viel von einem Cocker hat außer dem Aussehen und der Vater ein kleingeratener Aussi.
-
Zitat
Das ist nen Fulltimejob und ich verwünsche jeden Besitzer, der sowas seiner Hündin antut.
Weiß das deine ZüchterinIch war gestern wieder rund 4 Stunden bei meiner Züchterin. Die Kleinen sind schon sooo süß. Haben jetzt alle über 1 kg, Äuglein geöffnet und fangen schon an zun knurren, bellen und kämpfen. Einfach nur süß.
Es ist auch der wahnsinn zu sehen, wie sich die kleinen entwickeln. Drei richtige Draufgänger sind dabei und zwei kleine Sensibelchen. Der wahnsinn, dass drei Wochen alte Welpen so unterschiedlich sein können.
Sonntag fahr ich wieder zu den Welpen. Ich freu mich schon so.
Mit den Photos ist leider was schiefgelaufen, die hab ich dann auch erst Sonntag wieder
LG Sandra die einfach nur glücklich ist und den ganzen Tag grinsend rumläuft. Ein Schüler: "Frau S. zur Zeit sind sie ja besonders gut drauf"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!