Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Nee, da wurde schon mal die Augen gerollt... Sie hatte mir mal in einer Mail geschrieben, Kinder sind ja nun mal so, die kann man nicht festtackern, aber na ja. Es wurde auch erwähnt, daß die Möbel neu sind und so... Man merkt aber auch, daß sie keine Kinder haben - meiner 1,5jährigen wurden zwei volle 0,3 l Becher Apfelsaft vor die Nase gestellt... :hust: Dass das zu Flecken führt, leuchtet ja ein.

Na ja, ich werde in der nächsten Mail mal ne dezente Entschuldigung anbringen. Nicht, daß sie sich Sorgen um ihren Hund macht und denkt, hier herrscht das Chaos. Nur der guten Ordnung halber. Blankes Entsetzen kam nicht auf, aber man hat halt gemerkt, daß das nicht auf völlige Begeisterung stieß. Apfelsaftflecken auf Ledersofa und so... :pfeif:

• Naja, da muss man als Züchterin mit regelmäßigem Interessentenbesuch schon mal durch! Wäre ja noch schöner, wenn man keinen Hund bekommt nur weil man Kinder hat...

Bei mir gibts auch was neues! Meine Familie schafft sich auch wieder einen Hund an... ein Cavalier King Charles Spaniel soll es werden. Nach etlichen hundefreien Jahren bin ich zwar froh, dass doch nochmal ein Hund bei ihnen einziehen darf, mit der Rassewahl war ich aber erstmal nicht so glücklich. Nachdem ich allerdings viel gelesen habe und wir einen Züchter gefunden haben, der auf MVD/SM/PT freie Elterntiere achtet, bin ich doch zufrieden mit der Wahl. Leider reicht bei dieser Rasse "nur" die Mitgliedschaft des Züchters im VDH nicht aus. Jetzt muss ich doch noch länger auf meinen Welpen warten als meine Lieben zu Hause! Die kleinen Cavalierchen sind nämlich schon seit Mitte Februar auf der Welt und können nächste Woche besucht werden.

• Jamie2012: hole Jamie (Aussie) in 9 Tagen endlich ab

übrigens gibt es noch Welpen be der Züchterin die wirklich toll ist (haben 1,5 Jahre auf unseren gewartet), mehr gerne per PM falls jemand sucht

• Zitat

Hab mal das Einzugs datum von unserem Rüden geändert.

• Naja, ich kenne auch Züchter, die Kinder ziemlich argwöhnig begutachten und die dann doch lieber an kinderlose vermitteln :/ Verstehen kann ich es nicht, aber nun gut. Bei einigen mag es vielleicht nicht der Idealfall sein, aber man kann es wohl nicht verallgemeinern. Wo käme man denn da noch hin? Und das Kinder nach einer langen Autofahrt oder auch überhaupt wegen der nahen Anschaffung eines Welpens aufgeregt und aufgekratzt sind ist doch wohl normal oder nicht?

@ LuckyLotta
    Ein Cavalier? Oh wie süß! Ich war nun in der Vergangenheit ja oft auf Ausstellungen gucken und so, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen in Realität gesehen :lol: Naja, vielleicht doch schon, aber halt nicht bewusst wahrgenommen oder drauf geachtet. Als Kind hatte ich einen Gummihund, etwa so groß wie die heutigen Schleich-Hunde, den ich heißgeliebt habe, das war auch ein Cavalier King Charles Spaniel... .

• Tyson09:1.3. Welpe eingezogen :o)
    BinaMaja: Welpen sind auf der Welt - Aussie
    Lillith: wartet noch bis März
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Wartet auf Läufigkeit, ca. Mitte März 2012 - NSDTR (Toller)
    Sylvie74: Welpis sind am 31.01. auf die Welt gepurzelt-Barbet
    Schokoladenkeks: Hündin gedeckt, errechneter Geburtstermin Anfang Mai 2012, Aussie
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie
    Dahlia: wartet auf Läufigkeit, Malinois
    Paularobin: Welpis sind geboren, Sheltierüde in bi-black
    Drachy: Klein Hanibal ist auf der Welt und zieht am 18.2.2012 ein.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LeniDee: Welpis sind seit 16.2. da! Riesenschnauzer Rüde
    Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
    MiaLoona: 3Würfe zur Wahl, ET Mitte Februar bis Anfang März- Zwergspitz Pomeranian
    naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
    LuckyLotta: Wartet auf Läufigkeit, Magyar Vizsla Hündin
    Wapati: Welpe zieht Mitte März ein
    amy2012: in 5Wochen Abholtermin, Shih tzu Mädel
    steffi2389: 2013 ab April. Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    Speechless: Golden Retriever Rüde. Einzug am 15.04.2012
    bonitadbsc: voraussichtlich Border Collie, frühestens 2013

• Zitat

@ LuckyLotta
    Ein Cavalier? Oh wie süß! Ich war nun in der Vergangenheit ja oft auf Ausstellungen gucken und so, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen in Realität gesehen :lol: Naja, vielleicht doch schon, aber halt nicht bewusst wahrgenommen oder drauf geachtet. Als Kind hatte ich einen Gummihund, etwa so groß wie die heutigen Schleich-Hunde, den ich heißgeliebt habe, das war auch ein Cavalier King Charles Spaniel... .

Ich kenne zwei reizende Cavalier Damen und muss sagen sie sind wirklich mit die freundlichsten Hunde die man sich vorstellen kann. Natürlich freu ich mich riesig, dass ein so drolliges Bündel bei meinen Eltern einziehen wird. Für mich persönlich wäre der Hund aber zu klein und auch nicht so ganz mein Fall... ok, ich steh auf Jagdhunde, das könnte die Sache erklären :pfeif: mag ja auch demnächst meinen Jagdschein machen! Immerhin sind die Cavaliere lauffreudig und aufgeweckt, so eine Trantüte wäre nicht nur mir zu öde...

Tyson: Gibt es schon einen Welpen Thread? Wie läuft es denn mit dem Kleinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!