Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ah ich werd bekloppt, wie niedlich
Ich finde es so schade das man kaum noch dalmi´s sieht, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die entscheidung der züchterin fiel also auf dich? Glückwunsch. Ich liebe Dalmis. Bitte unbedingt einen fotofred auf machen
-
Danke, ich kann's noch gar nicht richtig glauben, dass ich jetzt mal an der Reihe bin. Hatte mich die letzten Wochen bewusst hier ausgeklinkt, weil ich einfach gemerkt hab: Das Warten (es sind jetzt 14 Monate) macht keinen Spaß mehr.
Um es kurz zu machen:
Juni kommt von einer anderen Zuchtstätte hier in der Nähe. Ich hatte sie schon mal besucht, aber nicht zugesagt.
Mit der anderen Züchterin hatte ich Probleme, außerdem entspricht mir die Hündin so überhaupt nicht. Tja, und schweren Herzens (und das ist wirklich so) muss ich nun der Züchterin absagen, mit der ich seit letzten Sommer auf den nächsten Wurf gewartet habe. Da werden Traumhunde rauskommen und es tut mir unendlich Leid, dass ich nicht mitwarte, denn ich hab ihre Beratung etc. wirklich in Anspruch genommen und finde das von mir selbst ziemlich unfair. Und ausgerechnet heute hab ich die Nachricht bekommen, dass die Hündin läufig ist.Aber ganz überraschend hab ich Juni's Fotos am Montag Abend im Netz gesehen und war begeistert von ihr. Und heute beim Besuch war sie exakt der Welpe, den ich mir immer gewünscht hab. Ich wollte mir das Ganze noch eine Nacht überlegen, hab aber direkt zugesagt. Es war einfach perfekt.
-
Herzlichen Glückwunsch, Janina. Die kleine sieht ja richtig niedlich aus. Kleine Dalmis schauen immer so unschuldig, finde ich
.
Manchmal ergibt es sich ganz anders als geplant. Soll dann wohl so sein. Freu mich für dich, dass dein Zwergi endlich aufgetaucht ist.
Bei mir entwickelt sich grad auch alles anders als geplant :| . Ich wollte von Anfang an unbedingt eine Hündin haben. Nun sind 6 Hündinnen dabei und mich lässt der eine Rüde nicht in Ruhe
. Mehrmals wurde die Idee des Rüden schon in meinem Kopf gestrichen und immer wieder komm ich auf ihn zurück. Dabei haben Rüden mich sonst nie interessiert. Ich werd noch irre und bin total verwirrt im Moment.
Am Montag werd ich nochmal hinfahren und mir die Welpen ganz in Ruhe anschauen und dann auch langsam auswählen....das kann echt was werden. Hab mir die Welpenauswahl leichter vorgestellt.
@ Happy: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
-
Svipp So gings uns auch, einfach in der Farbe (was ja nicht ganz so wichtig ist). Aber wir waren total sicher dass es ein Dunkler werden sollte, und zack! --> Der Helle wards
Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen dann :)
-
-
Danke dir, Anja :)
Oh man, ich kann euch total verstehen... während mein Bauch sagt, dass es passt, meckert der Kopf immer noch, was er nicht alles wollte und wie es doch sein sollte. Ich hatte mir SO fest vorgenommen, keine Kompromisse einzugehen. Und muss selbst nach der Entscheidung noch teilweise mit mir kämpfen, weil der Kopf das denken nicht aufhören will. Dann sagt er ständig "später wirst du es bereuen, das willst du gar nicht!" - ganz schön fies.
Aber das ist wohl normal. Menschen, die keine Probleme haben, liegen auf dem Friedhof
-
Es gibt neue Bilder von meiner Kleinen und ich sehe nochmal, ich hab die richtige Wahl getroffen
Svipp ich wollte ja auch unbedingt eine Huendin. Von Fotos her hatte mir der eine Ruede am meisten zugesagt!
Als der jetzt aber Laufen und so konnte, hatte er Angst vor uns und fiel damit voellig raus! Ich waere sonst eventuell auch schwach geworden, aber es hat sich quasi von selbst erledigt.
Ich fuer mich hab mir eigentlich auch gesagt, dass ich nicht mit nem Rueden nach Hause gehen sollte, weil ich wusste ich wuerde mich spaeter aergern!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo
War gestern auch meine Kleine besuchen ... die Welpen waren gestern 6 Wochen und 3 Tage alt und sie sind das erste Mal so richtig rumgetobt - war auch das erste Mal, dass ich wirklich Charakterunterschiede gemerkt habe ... deshalb bin ich ganz zufrieden mit unserer Hündin - obwohl - hätte ich allein entschieden wärs der Rüde geworden ... ich hab auch gar nix gegen Rüden - bei Tieren kommt ich gut damit zurecht ... aber mein LG hat mir beim Hundekauf total freie Hand gelassen - nur es MUSS eine Hündin sein ...
Das nächste Mal fahr ich am 15 Juni hin - und hol sie ab ... ich freu mich schon und hoffe, die Zeit vergeht ganz schnell. Bin echt gespannt, wie das dann alles wird daheim.
Lieb ist auch, dass ich mit der Kleinen auch zur Züchterin zum spielen kommen darf ... da ich später sowieso bei ihr trainieren will, trifft sich das ja ganz gut ;-)
___
Die kleine Juni schaut herzallerliebst aus ;-)
lg
-
Am Samstag (also Morgen) gehts Welpis besuchen fahren. Juhuuu. Der kleine Fettsack hat innerhalb einer Woche beinahe 650g zugenommen und ist jetzt bald ein Kilo schwerer als der leichteste Rüde. Meine Güte
-
Viel Spaß ,Fatma!
Wir fahren nächsten Samstag hin. Hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Und dann sind es auch nur noch 2 Wochen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!