Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Und wenn man dann letztendlich doch den Hund mit dem wenigsten Weiß am Kopf mit nach Hause nimmt und das kein bisschen bereut, dann hat man alles richtig gemacht ;)

Und beim nächsten Züchterhund mache ich auch keine Kompromisse: Das wird ein Chessie und vom Wesen her genauso wie Logray. :roll:

• Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wieder nen Tag gepackt :headbash: Und wie man merkt das es "der richtige" welpe ist ? indem man sich monatelang gedanken macht wie er denn sein soll und sobald man ihn aufn arm hat auch gut damit leben könnte wenn er 3 Köpfe und keine Beine hätte und trotzdem so perfekt wäre wie er eben ist ;)

• Zitat

Und wenn man dann letztendlich doch den Hund mit dem wenigsten Weiß am Kopf mit nach Hause nimmt und das kein bisschen bereut, dann hat man alles richtig gemacht ;)

Und dazu gezwungen das zu machen ist man Gott sei Dank trotzdem nicht und kann ja immer weiter suchen ;)
    Hier wird nie ein Merle-Hund einziehen, kein tri mehr, kein Landseer mit vielen dunklen Flecken, kein Landseer mit Fehlfarbe und generell sicher kein Hund der mir optisch überhaupt nicht zusagt...warum auch? Ausweichmöglichkeiten gibt es immer...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Und dazu gezwungen das zu machen ist man Gott sei Dank trotzdem nicht und kann ja immer weiter suchen ;)
    Hier wird nie ein Merle-Hund einziehen, kein tri mehr, kein Landseer mit vielen dunklen Flecken, kein Landseer mit Fehlfarbe und generell sicher kein Hund der mir optisch überhaupt nicht zusagt...warum auch? Ausweichmöglichkeiten gibt es immer...

Find ich gut das es noch Leute gibt denen Wesen oder Gesundheit ihres neuen Welpen egal sind und auf wesentlich wichtigere Dinge wie Flecken im Gesicht achten :ugly:

Das Wort "Ausweichmöglichkeit" ist mir übrigens auch nochnicht im Zusammenhang mit unserem Welpen in den Sinn gekommen ^^

• Jap, bin ich auch froh drüber ;)
    Die Auswahl eines Welpen ist ja zum Glück mehr als nur das angucken und sagen "Den".
    Davor steht die Rassewahl, die Linienwahl, die Züchterwahl, die Wahl der Verpaarung..damit ist für Gesundheit und Wesen der Grundbaustein eh schon gelegt.
    Davon ab, dass ich eh der Meinung bin, dass man bei einem Welpen da vor der Pubertät eh nicht viel erkennen kann...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das hat Kim doch gar nicht geschrieben ;)
    Klar Gesundheit und Charakter steht auch für mich vollkommen im Vordergrund, aber jemanden zu verurteilen nur weil die Optik auch bis zu einem gewissen Grad (!!!) eine Rolle spielt finde ich etwas übertrieben ..

• Ging nicht darum jemanden zu verurteilen. Ich mein bei Rottweilern hat mans bestimmt einfacher aufgrund der Unifärbung, aber mir waren z.B. beim Welpenkauf halt ganz andere Dinge wichtig wie die Optik, bsp. wie munter und klar der Welpe wirkte, ob er zeichen von aufgeregtheit gezeigt hat (wäre für mich ein ausschluss kriterium gewesen) und sowas eben. War gerade nur empfindlich wegen "ausweichmöglichkeit" usw. weils halt echt der letzte gedanke gewesen ist, der mir eingefallen ist. Sorry wenns so rüberkam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!