Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Echt?
    Also das Gefühl hatte ich selbst eigentlich nie gross, mir war klar dass ich, egal welcher Hund kommt, mich voll und ganz auf ihn einstelle. Aber von den Fakten her: Ich Anfänger, sollte mein Ersthund werden. Im Nachhinein hab ich erfahren dass die Züchterin Lenny für den triebigsten und "anstrengendsten" Welpen hielt, und ihn deswegen als Letztes vermitteln wollte. Dann kam ich, und ich denk ich hab ihn nur bekommen weil sie wusste dass ich auf den Platz geh mit ihm. Ohne Hundesport und dementsprechende Auslastung wär ich jämmerlich gescheitert an ihm :)
    Aber eben, hat mich einfach so im Nachhinein nachdenklich gemacht. Selbst fand ich ihn immer toll, und war halt manchmal mehr gefordert (überfordert?) und manchmal weniger. Wir haben es aber super hingekriegt find ich :D Heute könnt ichs mir nicht besser vorstellen :D

• Okay. Das ist ja schon etwas fies :p

Bei mir wars andersherum.
    Ich wollte einen megaaktiven,triebigen Hund zum Agility machen etc..
    Nunja Enya ist ein extremer Ruhepol, seltenst mal überdreht und interessiert sich meist nicht die Bohne für Spielzeuge. Ist immer sehr bedacht in dem was sie tut.
    Das war mir lange Zeit zu langweilig und ich habe mich ständig über sie geärgert.
    Mittlerweile tut mir das ganz schön Leid, denn ich habe das absolut schätzen gelernt.
    Ich kann mich immer auf sie verlassen und sie ist noch niemals nicht Jagen gegangen oder mir abhanden gekommen.
    Meine Chefin sagt immer " Wo Frauchen ist,ist auch Enya". Die würde nie und nimmer mit wem mitgehen.
    Einfach mein Herzchen, das trotzdem jeden Mist mitmacht :)

Meinen Gaga-Hund werde ich ja nun doch noch bekommen.
    Bin gespannt!

• SIE KOMMEN!!!!

Jetzt grad in diesem Moment!! Zwei sind schon da! Oh gott ich sitz hier und heule! Hab auch schon die ersten Bilder. Ich fall um, ehrlich!!

• Oh Nina, ich hibbel mit dir :) Hab selber die Geburt leider verschlafen, war nachts ;)

Heute lernen wir unseren Welpen kennen... Ich bin sooo aufgeregt :rollsmile:

LG

• Malmutti: warum ist der Winter besser für die Zugarbeit? was möchtest du mal ziehen lassen???

Amanhe: wahnsinnig süss, dein Kleiner

@me: der Züchter hat geschrieben, dass sich die Hündin schon verändert hat - schaut also gut aus, dass das Decken vor 3 Wochen erfolgreich war ...

lgschneeflo

• Ich habe ein Sacco cart da,vin meinem alten Hund.das soll dann das jahr über genutzt werden.

Da der/die Kleine mit einem guten Jahr erst antrainiert werden wird,dachte ich dran,den Winter zu nutzen und sie/ihn schon einen normalen Schlitten ziehen zu lassen,eventuell dann mit etwas Gewicht drauf,das da schon eine Gewöhnung stattfindet und die Komandos eingearbeitet werden können,bevor ich auf den "Karren" umsteige.

Ich denke halt das sich das besser macht,als gleich das richtige Gerät ziehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!