Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Das “Problem“ ist ja, das die Rücksitze dauerhaft runter geklappt werden und die meisten boxen, die von der Länge passen, viel zu hoch sind :( doof.

Gesendet von unterwegs.

Wieso lässt du die Sitze nicht komplett rausnehmen?

• Quelle: http://www.mymini2wagon.com

Vermutlich, weil es dann so ähnlich wie hier aussieht. Das Problem hab zumindest ich mit dem Mini - es wird trotzdem keine ebene Fläche. Man muss also irgendwie eine Platte darauf machen, damit man zB ne Box vernünftig befestigen kann, denk ich. und Marke Eigenbau geht ja auch nicht einfach so, sofern man durch den TÜV möchte ;)

• Super Gesprächsthema! Wir haben nämlich auch einen Mini. Das ist allerdings ein Leasingwagen, also ist nichts groß mit umbauen. Der Leasingvertrag läuft noch gut 1,5 Jahre und wir sind am Überlegen, wie wir das in dieser Zeit lösen. Im März kommt eine kleine Weiße Schweizer Schäferhündin. Und es geht ja leider so schnell und schwupps... plötzlich sind sie nicht mehr klein. Ich kann mir auch vorstellen, dass es mit einer Box schwierig ist, da die herunter geklappten Sitze eine Schräge bilden. Haben auch schon an ein Geschirr mit Gurten gedacht, allerdings sind die Rücksitze in hochgeklapptem Zustand auch nicht so geräumig... naja alles sehr kompliziert

• Mein Problem ist das zerstörerische Wesen meiner Zicke :D die kaut Alles an! Sonst würde ich auch nicht so akribisch planen.

und sie sitzt locker zwei Stunden am Tag im Auto bzw schläft...

Gesendet von unterwegs.

• Ich bin im Moment auch auf Boxensuche- die einen, die ich hier angeschaut hatte war leider nichts so wirklich.

Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Größe ich für Remus nehmen soll.

Er wird wahrscheinlich ca. 60 cm Schulterhöhe bekommen- wie hoch sollte die Box dann sein, damit er noch sitzen kann?

Hat vielleicht jemand einen Hund mit ähnlicher Größe?

Und wie groß sollte die Grundfläche sein, dass er sich auch hinlegen könnte (nicht komplett ausgestreckt)?

Oder würdet ihr eher ein Gitter für das Auto empfehlen?- ich habe da Angst, dass der Hund da eben mehr umherfliegt wenn denn mal was passieren sollte.

Von der Kofferaumgröße habe ich kein Problem- habe nun einen Dacia Logan- mit praktischen ,,Schwingtüren".

• Meine Huendin hat ca. 60cm Schulterhoehe.
    Unsere Box ist 67cm hoch, 100cm lang und 86cm tief. :)
    Da wuerde aber nochmal ein Hund ihrer Groesse reinpassen!
    Also die halbe Box wuerde reichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Größe müsste ich mal nachmessen. Was für ein Auto hast du denn? Gitter finde ich persönlich nicht So der Hit. In der Box fährt Athos lieber Auto. Man kann im Sommer den Kofferraum offen lassen, klar nicht in der Sonne aber mal kurze Zeit auf dem Hundeplatz.
    Ich bekomm im Sommer ne Doppelbox und ein aktuelle kommt dann weg. Ich nehme aber zwei einzelne, dann kann eine nach Bedarf immer rein und raus.

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Danke schonmal für die Infos!

Denkt ihr eine Box mit der Grundfläche 65 cm x 91 cm würde genügen? Höhe 70 cm?

Ich war schon am Überlegen eine Doppelbox für ihn zu holen- :headbash: Aber die füllt dann quasi den gesamten Kofferraum.

sweetathos: Ich tendiere auch eher zur Box. Ist ja auch sicherer.

Ich habe einen Dacia Logan- so ist der Kofferaum: Kofferaum Foto

Also eigentlich mehr als genug Platz denke ich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!