Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
ist sie denn jetzt läufig oder in den Stehtagen? Und wann die Stehtage da sind ist ja bei jeder Hündin anders.
Da wird sicher kein Rechner helfen^^ Aber ab dem Deckakt find ich den TRächtigkeitskalender von Welpen.de toll. da kannst du die Daten des Deckaktes eingeben und kannst dann schön sehen wann ungefähr was sist. also wann die Knochen sich bilden usw. Ich fand das sehr interessant.
hier der link: http://www.welpen.de/traechtig/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Mensch Falbala, dann drück ich fest die Daumen, dass die Tage alles gut klappt und wir in 4-6 Wochen eine positive Rückmeldung zur Schwangerschaft der Hündin erhalten. Und dann natürlich auch viele Pudelfotos bitte
LG Paula
-
Zitat
Na, wenigstens bin ich ned allein
Bücher sind bei ebay schon geshoppt, Hundesachen kommen jetzt dann auch... Namen weiß ich schon falls es ein Mädchen wird, bei nem Rüden bin ich total verzweifelt, ich find nix was zu ihm passen würde
Und wie vertreibst du dir die Zeit? Auch lesen und shoppen?Ihr seid ganz sicher nicht allein
. Ich warte auch und irgendwie geht die Zeit nicht um
. Ich hoffe jeden Tag, dass die Info über die Läufigkeit der Hündin kommt, aber die Kleine will noch nicht
.
Shoppen brauch ich auch nichts mehr, habe noch fast alles. Die Namenssuche ist so eine Sache bei mir. Ich entscheide mich ständig wieder um. Der richtige Name kommt glaub ich erst, wenn Welpi da ist. Ich werde mir die Wartezeit jetzt mit Halsbänder nähen verkürzen. Heute sind Webbänder gkommen und nun werd ich mich mal daran versuchen.
@ Falbala: Du Glückliche!!!!
-
steffi2389: wow, das ist ein super Link!
Vielen Dank! Damit kann ich es mir ausrechnen!
Also sie ist nun seit 4 Std. läufig
, d.h. die Züchterin hat mir 1 Stunde, nachdem sie entdeckt hat, dass die Hündin läufig ist, eine E-Mail geschrieben. Kann also noch dauern mit den Stehtagen - 1 Woche oder so? Am nächsten Mittwoch geht sie das 1. mal Progesterontest machen zum TA. Deckakt in 1 Woche, 10 Tagen so ungefähr?
Paula78: Danke fürs Daumen drücken! Und klar bekommt ihr dann Fotos. Wobei: sie werden ziemlich ähnlich aussehen, wie die 3 weissen Welpis von Tyrah.
Die kennst Du wohl schon persönlich, oder?
-
Zitat
steffi2389: wow, das ist ein super Link! Vielen Dank! Damit kann ich es mir ausrechnen! Also sie ist nun seit 4 Std. läufig , d.h. die Züchterin hat mir 1 Stunde, nachdem sie entdeckt hat, dass die Hündin läufig ist, eine E-Mail geschrieben. Kann also noch dauern mit den Stehtagen - 1 Woche oder so? Am nächsten Mittwoch geht sie das 1. mal Progesterontest machen zum TA. Deckakt in 1 Woche, 10 Tagen so ungefähr?
Bei uns warens 12 Tage, bei ihrem ersten Wurf warens 10 Tage. Progesterontest ist echt ne Gute Idee. und zur Not macht man ihn halt öfter. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Bei uns gibts auch nichts neues. Der babybauch wächst und wächst. Man könnte meinen er wird täglich riesiger. Es sind noch 3Wochen und sie hat einen Bauchumfang von 80cm. Beim letzten Wurf hatte sie die erst in der letzten Woche
entweder gehts diesmal schneller weil das Gewebe ja quasi schon vorgedehnt ist (kennt man ja bei uns Menschenmamis auch) oder es werden richtige Brummer
. Noch eine Woche dann bin ich wieder zu Besuch.
-
-
Zitat
Warten wir auf den selben Hund? Mir geht es genauso, was die Namen angeht
Ich vertreib mir die Zeit hauptsächlich mit der Namenssuche, Shopping und im-Internet-stöbern.Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du auf die selbe Rasse wartest
Was wird's denn?
-
nee leider kenn ich sie nicht persönlich. Als wir Lotte abgeholt haben, war sie ja erst 2 Wochen und noch ein paar Zerquetschte und besuchen darf man ja erst ab der 4. Woche. Aber ich kenne die Mama und ich kenne die Fotos. Die Kleinen sehen echt richtig niedlich aus. Kleine süsse Schneekugeln. :-)
LG Paula
-
Zitat
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du auf die selbe Rasse wartest
Was wird's denn?
Es wäre ja auch schlimm, wenn einem das nur bei einer bestimmten Rasse so gehen würde
Ein Dalmi, und bei dir? -
Zitat
Ein Dalmi, und bei dir?Ein Zwergspitz :)
-
Glückwunsch, Falbala!
Steffi, ui, dann ist sie auch eine ganz schöne Tonne- Snezhinka war auch ein ziemlich ,,fettes" Mutterschiff.
Ich war ja vor dem Wurf das letzte mal eine Woche vor Wurfdatum da- holla, da war sie aber schon so richtig kugelförmig.
Alles war ihr sehr mühsam mit der Begleitung der Welpen im Bauch- besonders das Aufstehen.
Und heute werden die Zwerge schon 7 Wochen alt.
Leider sind es jetzt ja immernoch einge Wochen Wartezeit. - Geplanter Einzugstermin ist der 27.2.2013.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!