Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Also ich beneide inzwischen echt alle, die überhaupt auf einer "Warteliste" stehen - bei meiner Züchterin gibt es sowas gar nicht :( Wir waren im Oktober bei ihr, um sie und ihre Hunde kennen zu lernen. Die Hündin, von der ich gerne einen Welpen hätte, wurde Anfang dieser Woche gedeckt - von einer Zusage für einen Welpen aus diesem Wurf bin ich aber noch gefühlte Lichtjahre entfernt. Da wir gerne eine Hündin hätten und bei dieser Rasse aber pro Wurf im Schnitt nur 2-3 Welpen kommen, ist nicht mal gesagt, dass überhaupt ein Mädel dabei ist - können auch nur Rüden kommen.
    Es kann uns auch passieren, dass sich jemand bei ihr meldet, der schonmal einen Hund von ihr gekauft hat und noch einen zweiten will - der hat dann sowieso bessere Karten als ein "Neukunde", weil sie bei dem ja schon weiß, dass der Hund in gute Hände kommt.
    Anfangs fand ich es noch toll, dass es bei ihre keine Warteliste in dem Sinne gibt - das hat mir gezeigt, dass sie ihre Hunde nicht wie Waren verkauft sondern ihr an einem guten Zuhause wirklich was liegt.
    Dass ich jetzt aber wahrscheinlich erst dann sicher weiß, ob ich einen Hund bekomme, wenn ich ihn mir aussuche und anzahle, ist ganz schön nervenaufreibend und ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Sicherheit - so kann ich mich gar nicht richtig freuen :|

• Zitat

Also ich beneide inzwischen echt alle, die überhaupt auf einer "Warteliste" stehen - bei meiner Züchterin gibt es sowas gar nicht :( Wir waren im Oktober bei ihr, um sie und ihre Hunde kennen zu lernen. Die Hündin, von der ich gerne einen Welpen hätte, wurde Anfang dieser Woche gedeckt - von einer Zusage für einen Welpen aus diesem Wurf bin ich aber noch gefühlte Lichtjahre entfernt. Da wir gerne eine Hündin hätten und bei dieser Rasse aber pro Wurf im Schnitt nur 2-3 Welpen kommen, ist nicht mal gesagt, dass überhaupt ein Mädel dabei ist - können auch nur Rüden kommen.
    Es kann uns auch passieren, dass sich jemand bei ihr meldet, der schonmal einen Hund von ihr gekauft hat und noch einen zweiten will - der hat dann sowieso bessere Karten als ein "Neukunde", weil sie bei dem ja schon weiß, dass der Hund in gute Hände kommt.
    Anfangs fand ich es noch toll, dass es bei ihre keine Warteliste in dem Sinne gibt - das hat mir gezeigt, dass sie ihre Hunde nicht wie Waren verkauft sondern ihr an einem guten Zuhause wirklich was liegt.
    Dass ich jetzt aber wahrscheinlich erst dann sicher weiß, ob ich einen Hund bekomme, wenn ich ihn mir aussuche und anzahle, ist ganz schön nervenaufreibend und ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Sicherheit - so kann ich mich gar nicht richtig freuen :|

Das ist wirklich doof.Mir würde das die Vorfreude etc auch arg trüben.Ich drück dir die Daumen,das alles gut läuft und du schnell Sicherheit hast.

• Zitat

Das ist wirklich doof.Mir würde das die Vorfreude etc auch arg trüben.Ich drück dir die Daumen,das alles gut läuft und du schnell Sicherheit hast.

Danke für die guten Wünsche :) Ich werd wohl wieder mal nach meinem Motto "Wenn es so sein soll, wird es schon klappen" leben müssen - nur fällt mir das diesmal so wahnsinnig schwer ;) Vor allem, weil jede Hündin nur einmal pro Jahr werfen darf... Müsste dann also wieder ein Jahr warten und ned nur ein halbes :verzweifelt: Ich hoff so dass es klappt.

• Hallöchen :-)

ich reihe mich auch mal ein, denn auch ich bin gewissermaßen auf der Warteliste für meinen Traumwelpen. Am Sonntag fahren wir die Züchter besuchen, um sie und die Welpis kennen zu lernen (sind ja *nur* 630km einfache Strecke *lach*) und dann weiss ich hoffentlich bald, ob es was wird mit einem kleinen Kerl aus dem Wurf oder ob ich woanders schauen muss.

Drückt mir die Daumen bitte :)

• Zitat

Hallöchen :-)

ich reihe mich auch mal ein, denn auch ich bin gewissermaßen auf der Warteliste für meinen Traumwelpen. Am Sonntag fahren wir die Züchter besuchen, um sie und die Welpis kennen zu lernen (sind ja *nur* 630km einfache Strecke *lach*) und dann weiss ich hoffentlich bald, ob es was wird mit einem kleinen Kerl aus dem Wurf oder ob ich woanders schauen muss.

Drückt mir die Daumen bitte :)

Daumen sind gedrückt!
    Und ich kanns verstehen, bin 700km für ne Hündin gefahren, die ich nur von einem Bild kannte :D

• Ich würde mich dann noch nach einem weiteren Züchter umschauen, wegen des Zwergspitzes.
    Ansonsten erfährt man meistens ob man einen bekommt, wenn sie dann auf der Welt sind.

• Zitat

Und ich kanns verstehen, bin 700km für ne Hündin gefahren, die ich nur von einem Bild kannte :D

:gut:

Find ich prima!

Mir macht die Strecke nichts aus, denn lieber fahre ich ein Paar Hundert Kilometer weiter, als gleich das "Nächstbeste" zu nehmen - es geht ja schließlich um einen Sofabelagerer auf Lebenszeit :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!