Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Hallo Daniela,

schön, dass du auch im Hibbel-Thread gelandet bist! Hast du denn schon eine Idee was für eine Rasse du haben möchtest? Groß, klein oder mittel? Ein zweiter Boxer vielleicht? Ich bin neugierig, also schreib mal von deiner Suche ;)

Hallo :smile:

also eigentlich hatten wir von anfang an vor wieder einen Welpen zu holen gegen Ende des Jahres, wenn mein mein von seinem Einsatz wieder da ist (er ist im Militär). Dann haben wir uns aber vor einigen Wochen in einen Tierheim Hund verliebt und sie adoptiert.

Leider stellte sich raus das sie sehr eifersüchtig auf unseren Boxer reagierte und somit haben das Tierheim und wir uns entschlossen sie zurückzubringen :sad2:

Nun sind wir wieder bei Plan A!
    Wir haben zwei Rassen in der engeren auswahl...wieder einen Boxer oder einen Grosser Schweizer Sennenhund.

Für beide Rassen haben ich schon jeweils einen Züchter im Auge, mit dennen ich auch schon Kontakt aufgenommen hab.
    Ende April hab ich einen Termin bei dem Züchter der Grossen Schweizer Sennenhunde um ein bisschen zu plaudern und hunde zu gucken. Die haben auch zur Zeit Welpen :cuinlove:
    Der nächste Wurf ist für anfang nächsten Jahres geplant, für welchen wir uns interessieren würden.

Bei dem Boxer Züchter werde ich auch demnächst einmal vorbeischauen, habe aber noch keinen Termin. Dort steht der nächste Wurf ende diesen Jahres an.

• Grosser Schweizer sind genial. Wir haben hier im Wald eine Waldschule, die haben zwei Schweizer, die auch Wagen ziehen dürfen. Dort in der Nähe ist auch ein Treff der Zughunde, auch hauptsächlich Grosse Schweizer.

Man sah richtig, wieviel Freude die Grossen an der Arbeit hatten.

• Ich muss hier mal etwas rumheulen...Ihr wirkt alles so enspannt...ich kann's einfach kaum noch abwarten. Total albern, ich warte schliesslich schon seit 25 Jahren...als ob es da auf ein paar Monate mehr oder weniger ankäme :headbash: Aber ich glaube, ich hab die HP von "unserer" Züchterin bald auswendiggelernt...dabei ist es noch ein Monat bis zum Kennenlernen und noch wer-weiß-wie-viele Monate bis zu den Welpen :hilfe:

Irgendwelche Tips, wie man die Zeit rumbringt????

Danke fürs "Zulesen" :D

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!