Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Allen, bei denen es jetzt schon so weit is & sie ihre Welpis nachhause holen können/konnten drücke ich die Daumen für einen tollen gemeinsamen Start!!

Es gibt neue Fotos auf der HP :smile: ...und die Welpen haben jetzt ihre offiziellen Namen...leider gefällt mir absolut keiner der Hündinnen-Namen, also egal welche meine wird, sie kriegt fix nen anderen Rufnamen..schade, hätte mich gefreut, wenn Ruf- und Papiername übereinstimmen :sad2:

• Ich war bei E wie gesagt sehr beschränkt da mir echt nichts gefallen wollte. Am Ende hätte ich mich mit Erin (="Irland", also für einen Iren schon sehr passend) und Ember anfreunden können, oder eventuell noch Ennis und Elroy in Betracht gezogen.

Aber es zieht mich deutlich zu anderen Namen :lol:

Zitat

...und die Welpen haben jetzt ihre offiziellen Namen...leider gefällt mir absolut keiner der Hündinnen-Namen, also egal welche meine wird, sie kriegt fix nen anderen Rufnamen..schade, hätte mich gefreut, wenn Ruf- und Papiername übereinstimmen :sad2:

Dahlia, mir ging es ja auch so - von dem ganzen Wurf hätte ich nur einen Namen noch "annehmen" wollen.
    Wenn sich der Rufname mit dem offiziellen deckt finde ich das auch schön, aber bei uns hat sich das ja nun erledigt - und am Ende ist es eh egal.
    So wie ich mich kenne würde mein Hund ohnehin unter den blödesten Spitznamen laufen, und nicht unter seinem/ihrem Namen :pfeif:

• Zitat

Falten-Zwerg trifft es gut. Sieht irgendwie ulkig aus. Wird das denn noch weniger wenn er wächst?

ja die wachsen sich raus bzw der hund wächst rein :D

wenn sie groß sind haben sie nur noch im nacken, gesicht und am schwanz ansatz die falten :gut:

• Ah, okay! Ich habe nämlich mal einen kennengelernt der erwachsen war und dennoch sehr faltig.
    Der hatte häufig entzündete Augen. Und dann habe ich mal mal einen gesehen der war sehr glatt. :headbash:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm!

• Zitat

Ah, okay! Ich habe nämlich mal einen kennengelernt der erwachsen war und dennoch sehr faltig.

So weit ich das weiß ist das leider eine dieser Modeströmungen. Nicht bei anerkannten Zuchten/Vereinen - aber eben bei den weniger auf Gesundheit bedachten Hundeproduzenten kann diese Faltigkeit im Erwachsenenalter auch eines der Zuchtziele sein, weil das ja "soooo süß" ist. Mal wieder sehr zum Leidwesen des Hundes *seufz
    Verantwortungsbewusste Züchter werden dagegen bei den Ursprügen bleiben, und das Verwachsen der Falten als richtig erachten.

Ist halt wie Hunde in Teacup-Größe oder so: Manchen Käufern gefällt's, also gibt es das auch :/

• Zitat

Dahlia, mir ging es ja auch so - von dem ganzen Wurf hätte ich nur einen Namen noch "annehmen" wollen.
    Wenn sich der Rufname mit dem offiziellen deckt finde ich das auch schön, aber bei uns hat sich das ja nun erledigt - und am Ende ist es eh egal.
    So wie ich mich kenne würde mein Hund ohnehin unter den blödesten Spitznamen laufen, und nicht unter seinem/ihrem Namen :pfeif:

Kann man eh nix machen...so betrachte ich weiter Knutschkugelgesichter auf der HP und hibbele mich zu Tode, während ich über den Rufnamen nachgrüble ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!