Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• boah ich werd noch wahnsinnig. kann die Zeit nicht schneller vergehen :sleep:
    War grade mit ner Freundin und ihrer Hündin spazieren. Hach wär das schön gewesen wenn unser Welpi schon dabei gewesen wär.

Hab jetzt mit einer anderen Hundeschule kontakt aufgenommen die ich mir auch ansehen wollte. DA ist zum Glück momentan auch ein voll belegter Welpenkurs. Da kann ichs mir wenigstens mal ansehen :ops: . Die Trainerin ist auch sehr nett, kenne sie von früher.

• @ Salmiak: Danke :) Die Kooiker, die wir bisher kennenlernen durften, waren nicht nur optisch klasse :D
    Und die Welpen kommen auch aus einer Super tollen Verpaarung :)

Hier nochmal die aktuelle Liste:

Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012,verschiebt sich wohl aber auf Herbst/Winter, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
    steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Aussie Huendin zieht 17. August ein.
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Welpe, Wurf fällt in den nächsten Tagen

LG Nadine

• Zitat

boah ich werd noch wahnsinnig. kann die Zeit nicht schneller vergehen :sleep:
    War grade mit ner Freundin und ihrer Hündin spazieren. Hach wär das schön gewesen wenn unser Welpi schon dabei gewesen wär.

Kenne ich - ich war letzten meine Schwester am Rhein besuchen. Wir sind mit deren Hund und einer Besuchshündin dort durch die Felder gestreift und es war wirklich toll - aber noch viel schöner wäre es gewesen mit (m)einem dritten Hund dabei.

• hast du da auch manchmal in Gedanken "deinen" Hund dabeilaufen. Ich hab manchmal wenn ich alleine spazieren gehe (zB. beim Zeitungaustragen heute morgen) regelrechte Tagträume :lol: Dann stell ich mir immer vor:
    hier könnte ich ihn richtig schön rennen lassen, dort könnte ich diese Übung machen.. :headbash: Ich bin Irre.

noch 24Stunden dann ist Ultraschall :D

• Zitat

hast du da auch manchmal in Gedanken "deinen" Hund dabeilaufen. Ich hab manchmal wenn ich alleine spazieren gehe (zB. beim Zeitungaustragen heute morgen) regelrechte Tagträume :lol: Dann stell ich mir immer vor:
    hier könnte ich ihn richtig schön rennen lassen, dort könnte ich diese Übung machen..

Ganz so extrem bin ich nicht - aber ich fahre halt z.B. alle meine Wege per Fahrrad und dabei 'scanne' ich die Umgebung, teils unbewusst, nach guten Orten für 'mit-Hund'.
    Das Hudnetier ist quasi immer irgendwie in meinen Gedanke. Sehe ich irgendwo einen Fasan, denke ich als allererstes: "Oh..! Vielleicht wird er/sie später in so einem Moment anhalten und vorstehen..!", und entdecke ich einen noch unbekannten Fleischer oder an einem Bauernhof mit Hofladen ein neu-angebrachtes Schild à la "Fleisch aus eigener Schlachtung" oder "Landfleischerei", dann wird das direkt in der imaginären "potentielle Bezugsquellen"-Kartei abgespeichert.

Wir stellen fest: Ich bin mit-irre :headbash:

• Zitat

ja das mit den "Bezugsquellen" mach ich auch. Und auch Ausflugsziele werden direkt mal auf Hundetauglichkeit geprüft :D in den Kölner Zoo zum Beispiel darf man mit Hund ja nicht rein. :verzweifelt:

Wenn es nicht so weit wäre, könnte ich wärmstens den ZOOM in Gelsenkirchen empfehlen - den finde ich als Zoo sehr gelungen (große, sehr naturnahe Freigehege ohne den üblichen Beton).
    Obwohl ich ja so oder so kein Zoofreund bin - aber der gefällt mir besser als die meisten anderen und ist Hunde-offen.

• mir tun in vielen Zoos die Tiere auch total leid. Wir waren letztens im Eifelzoo.. die Raubkatzen liefen in ihren minigehegen im kreis. Andere Tiere waren total ungepflegt. Unser sohn fands interessant (ist ja erst 15Monate) Aber ich geh da nichtmehr hin.. wenn Tiere schon in GEfangenschaft leben müssen, dann doch bitte mit entsprechendem Platzangebot und wenigstens etwas naturnahen gehegen. Keine Betonierten Zellen mit nur noch Staub als Boden :verzweifelt:

• Ich kann euch soooo gut verstehen!!! Bei jedem Gassigang mit meinem Rueden, ist immer Welpi irgendwie mit dabei. Es gibt keinen Spaziergang wo nicht wenigstens einmal das Wort "Welpe"faellt.
    Alle Hundefreunde von uns fragen auch immer nach Welpi!! Jeder bringt etwas fuer Welpi mit!!!
    Welpi ist also irgendwie schon immer dabei!! ;)
    Na ja, ich bin ja einfach nur voller Vorfreude. Die Welpen sind heute schon 1 1/2 Wochen alt.
    Am Donnerstag sind die Welpen dann schon 2 Wochen alt. Die Zeit vergeht langsam.

LG
    Gammur

• Zitat

wenn Tiere schon in GEfangenschaft leben müssen, dann doch bitte mit entsprechendem Platzangebot und wenigstens etwas naturnahen gehegen. Keine Betonierten Zellen mit nur noch Staub als Boden :verzweifelt:

Genau so sehe ich das auch...
    Ich war wie gesagt letztes Jahr in diesem 'Zoom', und teilweise sind die Gehege halt wirklich sehr großräumig (das Wolfsgehege ist seht toll - so waldig dass man die Wölfe kaum zu Gesicht bekommt :lol: ). Wir haben viele Fotos gemacht - und auf ein paar davon kann man ganz gut sehen, was ich meine:

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das gefällt mir einfach tausend mal besser als diese Elefanten, die nur deshalb ihre Betonfußböden nicht verlassen können, weil sie sonst 5 Meter tief in einen Absperrgraben fallen würden. Wie du schon sagst: Wenn schon Gefangenschaft, dann sollte man sich damit wenigstens ein bisschen Mühe geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!