Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schau mal da:
http://www.dvg-hundesport.de/home/dvg/landesverbaende.de.html
Findest du die Landesgruppen des DVG vielleicht haben ja die Adressen bei dir in der Nähe.
Und die Vereinssuche des dhv:
http://www.dhv-hundesport.de/website/verban…9F7B1B033BAC116Danke
wie gesagt, der Verein bei dem ich heute schauen wollte, ist im DVG.
Ich hab deine Links mal durchgestöbert. Bei den verschiedenen Vereinssuchen ist der nächste Verein ca. 30km entfernt...
wie weit wollt ihr so für eine Welpengruppe fahren? Ich Dooftröte hab ja keine Ahnung
ob Welpi nach einigen Minuten fahrt überhaupt noch lust auf WElpenstunde hat
entschuldigt wenn es eine Doofe frage ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, Frauen neigen auch sehr dazu, das ganze zu vermenschlichen
"Baby"
-
ja kann sein..
ist halt für mich das erste mal und man will ja nicht gleich schon falsch anfangen. und als junge mama ist man eh noch im "Babymodus"
-
Och, bei uns wars ganz einfach (jetzt nicht zu ernst nehmen): "Schatz! Ich brauch was, was mich liebt. Entweder ein Baby oder einen Hund."
Okay, Ironie aus. Sogar mein Großer ist mit seinen fast 10 Jahren mein "Baby".
Das ist voll normal, nur das andere Extrem ist schlimm - Gewalt und Vernachlässigung. Solange wir sie so lieben, ist alles gut
-
Ich war ganz böse und habe als meine Mädels kamen gar nicht mal gewusst, das es sowas wie Welpengruppen überhaupt gibt. Falls es die vor knapp 7 und 10 Jahren überhaupt schon gab (damals hatte ich nicht mal Internet)
Helena ist mit mehreren älteren Hunden und immer wechselnden Gruppen aufgewachsen und hat durch die souveränen Althunden viel gelernt. Bei Samson gab es Hele ja schon und auch einige andere Alt-und Junghunde.Wenn es also gar keine Welpengruppen gibt oder man sich abhetzten muss um zur Welpengruppe zu kommen oder eine schlechte Gruppe die einzige Alternative ist (grosse Gruppe, Mobbing erlauben usw), ist die Suche nach anständigen Althunden 1000 mal besser.
-
-
Ich glaub die Kleinen können schon ein wenig Autofahren vertragen und sind robuster, als wir denken
. Die Welpengruppe, in die ich dann evtl. gehen würde, wäre so ca. 15 - 20 Min. Autofahrt entfernt.
Ich hätte mal eine Frage an die Hundehalter, die einen Welpen dazu bekommen.
Geht ihr dann später immer seperat spazieren? Welpi darf ja noch nicht wirklich viel laufen, aber die älteren Hunde brauchen ja schon ihren Auslauf. Meine Zweithündin war schon ein Junghund, als sie einzog und somit durfte sie schon etwas weiter laufen. Ich habe eigentlich vor, den Welpi so viel es geht im Rucksack o.ä. mitzunehmen. Ich kann den Welpen ja auch noch nicht solange alleine zuhause lassen, wenn die Großen ihre Runde laufen...Würde mich über eure Pläne oder Erfahrungen freuen.
LG Anja
-
Zitat
Ich glaub die Kleinen können schon ein wenig Autofahren vertragen und sind robuster, als wir denken
. Die Welpengruppe, in die ich dann evtl. gehen würde, wäre so ca. 15 - 20 Min. Autofahrt entfernt.
Ich hätte mal eine Frage an die Hundehalter, die einen Welpen dazu bekommen.
Geht ihr dann später immer seperat spazieren? Welpi darf ja noch nicht wirklich viel laufen, aber die älteren Hunde brauchen ja schon ihren Auslauf. Meine Zweithündin war schon ein Junghund, als sie einzog und somit durfte sie schon etwas weiter laufen. Ich habe eigentlich vor, den Welpi so viel es geht im Rucksack o.ä. mitzunehmen. Ich kann den Welpen ja auch noch nicht solange alleine zuhause lassen, wenn die Großen ihre Runde laufen...Würde mich über eure Pläne oder Erfahrungen freuen.
LG Anja
Also,ich denke ich werde das so machen,dass ich mir einen Welpenrucksack hole wo das Kleine reinkommt wenn wir länger durchs Wohngebiet laufen (im Wald laufen wir ja langsam,setzen uns mal,dann dürfen sie wieder laufen usw).
Wegen den Runden habe ich es mir so gedacht (unter der Woche):
Frühs 20 minuten Gassi mit beiden,Welpe läuft mit solang er kann.
Dann mit auf Muttis Arbeit,dort dürfte der Welpe wenn er muss mal 5 minuten vor die Tür
Gegen 1 ne mittelgroße Hunderunde im Park,lösen und etwas Hundekontakt,dann in den Rucksack und zurück getragen werden.
Gegen 3 ne richtige Waldrunde wo er größtenteils offline wäre und kleinere Dinge geübt werden,wenn ich merke es wird zu viel wieder tragen.
Etvl später nochmal eine kleine Runde nur mit dem Welpen für so Sachen wie zb Unterführungen kennen lernen und lösen.
Abends gegen 8 ne Löserunde.Dann ist schicht im Schacht falls er nicht nochmal raus muss. -
Zitat
Helena ist mit mehreren älteren Hunden und immer wechselnden Gruppen aufgewachsen und hat durch die souveränen Althunden viel gelernt(...)Wenn (...) eine schlechte Gruppe die einzige Alternative ist (grosse Gruppe, Mobbing erlauben usw), ist die Suche nach anständigen Althunden 1000 mal besser.
Ja, genau so stelle ich mir das auch vor. Beziehungsweise dachte es mir.
Und wenn es hier in der Straße genug von einer Sache auf der Welt hat, dann von HundenZur Namensfrage, wie gesagt hat der Wurf schon offizielle Namen - einen Rufnamen weiß ich noch nicht, aber ich bin auch sehr vorsichtig damit, Dingen/Wesen/Menschen 'zu früh' einen Namen zu geben. Trotzdem habe ich einen Zettel in der Tasche, auf den ich alle guten ideen notiere - er ist schon sehr voll
-
Hallo,
ich habe mich erst vor kurzem
hier angemeldet.Bei uns (also meinen Eltern, meinem Bruder und mir) wird wahrscheinlich gegen Ende August ein Kooikerhondje einziehen. Der Wurf fällt in den nächsten Tagen und dann wissen wir auch sicher, ob wir einen Welpen bekommen werden.
Wir warten alle schon ganz gespannt :)
LG Nadine
-
Zitat
Hallo,
ich habe mich erst vor kurzem
hier angemeldet.Bei uns (also meinen Eltern, meinem Bruder und mir) wird wahrscheinlich gegen Ende August ein Kooikerhondje einziehen. Der Wurf fällt in den nächsten Tagen und dann wissen wir auch sicher, ob wir einen Welpen bekommen werden.
Wir warten alle schon ganz gespannt :)
LG Nadine
Ach das ist ja schön, Kooiker finde ich optisch total klasse :-)
Kannst dich ja mit in die Liste eintragen - die aktuelle müsste auf der vorherigen Seite sein, wenn du sie kopierst kannst du dich drunter schreiben.
Viel Spaß beim Hibbeln wünsche ich dir auf jeden Fall..!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!