Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Nur mal kurz die Liste aktualisieren, weil mich irgend jemand wieder in die aktuelle gesetzt hatte ;)

Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012,verschiebt sich wohl aber auf Herbst/Winter, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
    steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Aussie Huendin zieht 17. August ein.
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns ein

• Morgen gehts wieder zu dem bunten Haufen.
    Ich bin sooo gespannt, Sayk zieht momentan allen anderen Welpen in punkto Gewicht davon.
    Kleine Dickbrumsel. :D

Und das hier ist gestern per Post angekommen:

Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Blitz ist ein Gedenken an seinen Geburtsnamen "Herkules", als Sohn von Zeus. :)
    Auf der Rückseite steht "SAYK" und meine Handynummer.

• Zitat

Aber ist doch egal, was in den Papieren steht? Mein Großer heißt Prince Phönix of Reimo Ranch Valley :rollsmile: gerufen wird er George. Wenn du nicht mit den Papieren spazieren gehen willst, reichts doch, einen Rufnamen zu haben, der einem gefällt, oder? :???:

Na klar is das eigentlich wurscht, aber ich find's halt schön, wenn man da gleich kreativ mitwirken kann :smile:

• Zitat

Welchen Pedigreename hat der Züchter denn ausgesucht?
    Vielleicht kann man ja auch damit ganz gut leben.

Hatte bislang immer das Glück, dass ich den Namen entscheiden durfte. Muss allerdings auch zugeben, ich wär der Typ Züchter, der die Namen bei den Welpen festlegt und wenn sie dem Welpenkäufer nicht gefallen, muss er halt nen Rufnamen nehmen, aber in den AT würd ich was Vernünftiges haben wollen :ops:

Noch keine Ahnung, der Informationsfluss ist eher dürftig, was ich aber bei zwei Würfen mit je 10 Interessenten, die mit Fotos & Antworten versorgt werden wollen, durchaus verstehe. Das Projekt Minimali-aus-den-Niederlanden ist auf jedenfall in einigen Punkten sehr "überraschungsreich", sowohl was den Pedigreenamen, als auch die Auswahl, als auch das genaue Abholdatum betrifft - was das Ganze natürlich umso nervenaufreibender und hibbelintensiver macht als ohnehin :headbash: :D

• Zitat

Bin natürlich keine 76,habs unr ins Profil geschrieben damit man sich erstmal wundert ^^.

Ja, davon war ich dann auch recht schnell überzeugt ;) Hat auf jeden Fall geklappt, so wie du es wolltest.

Und es ist toll, wenn man jung ist und die Familie/Eltern so mitziehen.

Timberlore: Coole Sache, so eine versteckte Symbolik ist super

• Da muss ich doch den DRC wirklich mal loben, denn da müssen die Namen erst so spät feststehen, dass man noch genügend Zeit hat, sich seinen Welpen auszusuchen und dem einen tollen Namen zu verpassen.
    Mir war es wichtig, dass mein Rufname auch in der AT steht.

• Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal....keine meiner Katzen heißt so, wie es im Stammbaum steht. Aber andererseits....bei ner Hündin....würde ich auf gute Namenseinfälle der Züchterin hoffen *gg*

• Falls machbar habe ich den Namen gern in der AT stehen.

Allerdings hab ich auch kein Problem damit, wenn wie bei Naomi was ganz anderes drin steht - Heur Harriet :roll:
    Bis lang waren meine Züchter immer nachsichtig mit meinen Extravaganzen bei der Namenswahl ich sag nur Gracia Cardassia :lol:

• Bei meinem Rueden habe ich auch den Namen in den Papieren ausgesucht. Der passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. ;)
    Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn der Zuechter die Namen in den Papieren aussuchen moechte.
    Rufname ist mir da viel wichtiger. Meine Zuechterin hat manchmal einen etwas aussergewoehnlichen Namensgeschmack, aber da der Name ja nur in den Papieren auftauchen wird, ist es mir egal.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!