Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zum Thema Welpenspielstunde... Ich hab es bei Logray nicht gemacht, zum einen weil ich keine Hundeschule hier im Auge hätte, da ich mit Lucky ja sowas eh nicht besuchen kann und zum zweiten, weil ich hinter dem Konzept nicht hinter stehe. Er hat mit Lucky genügend regelmäßigen Hundekontakt und ich hab auch einige Bekannte bzw. in der Familie genügend erwachsene Hunde.
    Allerdings wohnt seine Schwester ja auch bei uns im Ort und man merkt schon, dass er mit Welpen anders spielt als mit Lucky.
    Und mit Mäusezahns Mara ging echt die Post ab am Wochenende :D
    Also wenn ihr anstelle ner Welpenstunde vielleicht 1 x im Monat auf Junghunde oder andere Welpen trefft, reicht das wohl aus.
    Welpi hier hat die Billig-Kudde übrigens nicht angenagt :gut:

• Wir haben schon ziemlich sicher einen Namen...es sei denn, der passt dann irgendwie nicht oder aber es wird doch eine Hündin...dann hab ich aber derzeit auch keinen Plan B

• Eine Kudde gibt es wenn dann auch nicht direkt, ich dachte erstmal für ein paar Jahre an ein Pads4All.

Bei Mr Ekko hatte ich das Glück, dass der in der Hinsicht wenig zerlegt hat.... ok bis auf das Auto.

Namen haben wir schon beim Züchter ausgesucht und der bleibt auch im Alltag.

• Huhu

Bei uns wird Welpenstunde geben, wir gucken uns momentan Hundeschulen an. Allerdings legen wir auch viel Wert darauf, dass Welpi mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden spielt, die wir hier zum Glück haben. Wir werden auf jeden Fall ein Auge darauf haben, ob in der Welpengruppe alles nach unseren Vorstellungen abläuft.
    Wir haben allerdings auch im direkten Freundeskreis, eine Hündin die extrem dominant ist und jeden Hund als ersten Akt einmal kräftig unterdrückt. Die bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen und ich weiß noch nicht wie ich das genau handhaben werde, sobald Pixel eingezogen ist.

Ein Körbchen wird es nicht geben. Wir haben eine große Box als Höhle, aber ansonsten gibts nur Decken. Unsere Züchter meinten, die meisten ihrer Welpen nehmen am Anfang lieber Decken statt Megakuschelkörbchen, da es ihnen angenehmer von der Wärme ist ;) Je nachdem was er gern mag, bekommt er dann später Körbchen, Kudde oder eben Decke.

An Zubehör haben wir wie gesagt die Faltbox, dann noch Näpfe und Decken. Auf der Liste stehen noch Kong, Zeckenzange, Schlepp, bisschen Spielzeug.
    Halsband, Leine, Geschirr und ein paar Überraschungen bekommen wir vom Züchter.

Und jetzt noch was zum Gucken ;) Sie sind ja alle soooo süß! Man merkt den Unterschied zu letzter Woche deutlich! Die Motorik ist viel besser entwickelt, sie laufen richtig gut und Pixelchen kommt sogar schon wenn man im richtigen Moment ruft...Hachja... :fondof:

Früh übt sich was mal Barfer wird :D

Sooo genug Bilderspam ;)

• Putzig :-)

An Namen tue ich mich schwer und tat das auch bei allen Tieren schon immer... Die Welpen haben alle bereits Zuchtnamen bekommen, aber ehrlich gesagt haut mich davon keiner um, egal welches Hundchen es mal werden wird. Einen davon, der ist Ok, aber sonst eben nicht meins.
    Dann wollte ich wenigstens (weil's ein E-Wurf ist) auch einen Rufnamen mit E finden - aber ich glaube für mich ist der von allen 26 möglichen Buchstaben so ziemlich unter den 3 schwierigsten.

Erstmal den Hund kennenlernen und finden, meist kommen die Namen eh von allein. Aber das heißt nicht, dass ich in der Freizeit nicht trotzdem andauernd anfange, über Namen nachzugrübeln :lol: Es gibt viele schöne.

• Huhu,
    Hier wird es dann, so wie mit den beiden ersten Mädels ebenso zur Welpengruppe gehen.
    Dort wird nicht nur getobt und die HuHalter unterhalten sich, sondern man bekommt einen Einblick in die Körpersprache der Hunde vermittelt.
    Anwesend sind immer mehrere Trainer die viiiiieeel und ausgiebig erklären etc pp.
    Macht Riesen Spaß den Welpis und den Menschen. :D
    Außerdem werden die BasicÜbungen langsam aufgebaut und es sind viele Dinge (jede Woche andere) ausgebaut. Welpenspielplatz eben mit Balancebrettern/kleine Wippen/Bällebad/versch. Untergründe/Flatterbänder undundund ...... :gut:

Der Name ...tjaaaaa da stehen hier schon so einige zur Auswahl....entschieden wird dann aber erst 2013 =)

Gekauft hab ich noch nichts, denn von Imani ist noch alles da und gefällt auch noch. Sehen wir dann im nächsten Jahr was ich neu haben mag *hihi*

• Wir werden mit Sayk auch eine Welpenspielgruppe besuchen. Eine Hundeschule später dann nur, wenn ich wirklich Hilfe brauche, und das kommt eher auf den Hund an.
    Ich hab mal einige Jahre bei uns im Tierheim "komplizierte" Hunde vermittlungsfähig gemacht, allerdings noch nie einen Welpen erzogen.
    Wird also spannend. :)

Achja, der Name "Sayk" steht seit etwa 2 Wochen fest, also seit der Wurm 3 Wochen alt war.
    Wir wollten etwas einzigartiges, was man nicht an jeder Hundewiese hört, was aber kurz und gut zu rufen ist.

Ein Körbchen kriegt er wohl am Anfang nicht, auch weil ich keine Ahnung habe, wie groß er mal werden wird.
    Aber flauschige Decken, Felle und Kissen und er kann sich aussuchen, worauf er am Liebsten liegt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!