Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ich reihe mich nun hier auch mal ein :D (wie funktioniert das genau mit der Liste? :ops: )
    Seit heute (Neumünster Messe) gibts schon einen kleinen Haufen Kram für unser Baby, das um Weihnachten bei uns einziehen soll. Es wird ein Australian Shepherd Rüde in black oder red tri (ich finde, da muss es einfach passen, es kann auch blue merle werden, wenn man sich verliebt hat & alles stimmt :rollsmile: ). Wird ein gutes Abenteuer mt Freund, der null Hundeerfahrung hat (ich weiß ja jetzt schon, das ich sicher 5 Tage die Woche auf dem Hundeplatz stehe. Uh, und ich freu mich drauf! :D ).
    Mh, mit den Züchtern ist das so eine Sache (gibt 4 die in unserem Umkreis sind (1h Fahrt) und in der Zeit einen Welpen haben). Haben eure euch "zusagen können", das ihr einen Welpen aus dem nächsten Wurf bekommt? Würde da gerne auf der sicheren Seite sein, dann kann man sich ja auch fest auf einen Züchter "einfahren" und den des öfteren besuchen... mh.
    Nun gut, einen schönen Abend euch!

• Huhu

Einfach den letzten Beitrag in dem die Liste steht zitieren und deinen Namen dazuschreiben :)

Wir fahren morgen nach Neumünster, jetzt ist mir auch grad klar geworden wieso mein Freund unbedingt Motorrad fahren wollte, damit ich nicht shoppen kann :headbash:

Wir standen ca 6 Wochen auf einer Warteliste, wir hatten weder Geschlecht noch Farbwunsch und waren als 5. auf der Liste und dennoch ist es nichts geworden... Wenn der Züchter dir generell einen Welpen geben möchte, dann kommt es wohl darauf an wieviele "Anwärter" es für deine Farbe gibt, so habe ich das bisher bei den Aussiezüchtern mit denen ich geredet hab mitbekommen. Andere von denen ich im Forum gelesen habe, konnten von Anfang an sicher sein einen zu bekommen, ich glaube das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich!

Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
    Schokoladenkeks: geboren am 6. April 2012, Aussiemädel Candy, fester Abgabetermin: 2.Juni
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Hündin am 27.3. gedeckt, Malinois
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla Hündin, auf unbestimmte Zeit verschoben
    steffi2389: Hündin ist läufig, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    leoannasophie: Aussie Mädchen Romy – geboren am 27.04.
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    BammyBlue: MischlingsHündin aus Ungarn kommt im Juni, geboren 2009
    BaxterBoy: ein Welpe soll anfang 2013 einziehen.
    Yanie : Xolo - Mix Tecu , zieht ein am 16. Juni
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", 18.05. geboren
    Doglove9553 : Dobermann Hündin, Wurftag 7.5.2012, zieht vorraussichtlich am 8/9 Julie ein
    Pinschi1977: mitte Mai zieht ein Zwergpinscher ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: wartet auf Ultraschall, ET mitte Juni
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: erwarteter Wurftermin Mitte Juni, IRWS
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby wurde am Sonntag geboren und zieht in 7,5 Wochen ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Hündin gedeckt ,nun hippeln / Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein

• Kommt auf den Zuechter an. Ich stehe schon seit einiger Zeit auf der Warteliste fuer einen Aussiewelpen.
    Ich habe einen Geschlechtswunsch und noch einige andere Ansprueche an die Welpin. Wenn im naechsten Wurf (faellt in 3 Wochen) eine passende Huendin fuer mich dabei ist, bekomme ich aus diesem Wurf sicher eine Huendin. Wenn in diesem Wurf keine passende Huendin dabei ist, bekomme ich aus dem naechsten (im Dezember 2012) Wurf eine passende Huendin.
    Ich habe keinen Farbwunsch und es muss halt einfach passen. Aber ich habe das mit meiner Zuechterin schon alles sehr frueh besprochen, bevor die jetzige Huendin ueberhaupt gedeckt worden ist.

Also kommt es wohl wirklich auf den Zuechter an.

LG
    gammur

• Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
    Schokoladenkeks: geboren am 6. April 2012, Aussiemädel Candy, fester Abgabetermin: 2.Juni
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Hündin am 27.3. gedeckt, Malinois
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla Hündin, auf unbestimmte Zeit verschoben
    steffi2389: Hündin ist läufig, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    leoannasophie: Aussie Mädchen Romy – geboren am 27.04.
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    BammyBlue: MischlingsHündin aus Ungarn kommt im Juni, geboren 2009
    Yanie : Xolo - Mix Tecu , zieht ein am 16. Juni
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", 18.05. geboren
    Doglove9553 : Dobermann Hündin, Wurftag 7.5.2012, zieht vorraussichtlich am 8/9 Julie ein
    Pinschi1977: mitte Mai zieht ein Zwergpinscher ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: wartet auf Ultraschall, ET mitte Juni
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: erwarteter Wurftermin Mitte Juni, IRWS
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby wurde am Sonntag geboren und zieht in 7,5 Wochen ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Hündin gedeckt ,nun hippeln / Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein

Ich bin dann mal von der Liste runter. Wir haben ene Hündin übernommen von einem alten Herren, dem es gesundheitlich mmer schlechter geht und nun ins Heim muss. Es sollte erst nur eine vorübergehende Lösung sein, aber so wie es aussieht wird sie jetzt bei uns bleiben :smile:

• Zitat

Hallihallo,

ich nehme mich von der Liste...ich warte nicht mehr. Es gibt Dinge im Leben, die sind irgendwie nicht vorhersehbar und mittlerweile glaube ich an Schicksal. Durch Zufall entdeckte ich eine Hündin, die wie meine verstorbene Freundin heißt.
    Ich weiß nicht, ob es falsch war, jedoch sprach mein Herz und die kleine Herder Maus ist heute bei uns eingezogen. Es ist, als wenn sie nie woanders war..
    n

Herzlichen glückwunsch!! Welche zucht wenn ich fragen darf?

• Zitat

sooo ich bin raus :)
    Wer gerne mehr erfahren will: In meiner Signatur ist der Link.

Wünsch euch noch eine schöne und erträgliche Hibbelzeit. Glaubt mir, sie vergeht schneller wie man denkt

LG Sandra

Schön schön :-)

Aber nciht, dass es jetzt hier langweilig wird, wo du weg bist? :???:

• Ach irgendwie bin ich noch total ruhig, weshalb ich auch immer vergess hier reinzugucken..
    Also Glückwunsch an alle, die sich von der Liste nehmen konnten, weil sie ihren Hund gefunden haben oder an die, die wissen, dass sie einen Welpen bekommen werden :)
    Wir haben gestern die ersten Bilder gesehen, sooo toll! Jetzt sind sie ja aber noch nicht mal ganze 2 Wochen alt, da gibt's noch keine Favoritin. Mal gucken, wie sie sich entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!