Sammy & das Fahrrad.
-
-
Hallo ,
ich hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema.. hab zwar schon gesucht aber nicht das passende für mich gefunden...
Seid ca. einem Monat gewöhnen wir nun die Hunde daran mit am Fahrrad zu fahren , bei Mia klappt es auch schon super , doch mit Sammy ist es eine Katastrophe. Wir haben so angefangen das wir das Fahrrad ins Wohnzimmer gestellt haben und immer Leckerchen hingeworfen haben. Danach haben wir das Fahrrad ganz normal auf Spaziergängen mitgenommen und geschoben. Das war auch alles absolut kein Problem ... So nun zu dem Problem.
Sobald man sich drauf setzt und los fährt fängt Sammy an in die Leine zu beißen , zu bellen (freudenbellen) und hüpft rum wie ein irrer. Ist er ohne Leine versucht er uns immer ,,abzubremsen,, heißt er rennt immer genau davor.
Wir wissen absolut nicht weiterFür mich sieht es immer aus als würde er uns ,,Hüten,,.. kann das sein ? Denn er ist ein Labrador-Border Collie Mischling. Genau das gleiche Verhalten zeigt er auch wenn man rennt. Oder kontrolliert er uns durch dieses Verhalten ?
Ich hoffe das mir jemand Tipps geben kann ...
Lieben Gruß Vanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß denn niemand was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!