Kleines Doggen-Leinen-Problem
-
-
Hallo liebe Foris,
wir haben mit Sunny eigentlich einen Glücksgriff gemacht. Sie ist ein tolles Mädel, mittlerweile 19 Monate alt, Erziehungsmäßig klappt soweit auch alles, bis auf eine kleinigkeit. Sie liebt Menschen und andere Hunde, läuft sie frei und uns kommen leute/hunde entgegen die wir kennen ist alles kein Problem. Hingerannt, schnüffeln, begrüßen alles super freundlich manchmal sogar unterwürfig. (Sieht schon lustig aus wenn sich ne dogge vor 3 Toypudeln in den Dreck wirft). Aber wehe wenn sie an der Leine ist, dann gebärdet sie sich manchmal wie eine Furie (tagesabhängig). Ich bin mir ziemlich sicher, das sie denen nix tun will, aber es ist schon verdammt lästig wenn der Brocken in der Leine hängt und unbedingt dort hin will. Mit leckerli und Spielzeug ablenken haben wir lange zeit versucht, klappt nur sehr bedingt. So,bin für ideen bereit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleines Doggen-Leinen-Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd nicht ablenken, sondern klar machen, dass es an der Leine kein Gezerre gibt. Da habt ihr wohl ein bissl Schleifen lassen.
Ich mach sowas immer körpersprachlich, versperr den Weg und Sorge IMMER dafür, dass der Hund nicht vor mir rumagiert und ich unter Umständen hinten dran hänge. -
Mmmhhh, wenn Buddy hin und wieder versucht sich so zu verhalten, unterbinde ich das, indem ich einfach wortlos die Richtung wechsle. Außerdem dreh ich es immer so, das ich bei Hundebegegnungen immer zwischen Buddy und dem anderen Hund-HH-Gespann laufe. Er weiß, das er mich nicht überholen darf und läuft dann anständig im Fuß an den anderen Hunden vorbei...
Vielleicht hilft dir das. :)
Ich kann mir nämlich vorstellen wie unangenehm das sein muss, wenn so ein Riese so nen Aufstand an der Leine macht...
Liebe Grüße
-
Danke, das ist schon mal ein Ansatz. Werde das mal versuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!