Schlachtfr. Geflügelschenkel -flügel und -brust als Leckerli

  • Mein Labi-Neufundl.-Münsterl.-Mix frisst einfach alles. Kann ich ihm auch Geflügelschenkel -flügel und-brust roh mit Knochen mal zwischendurch geben (natürl. unter Berücksichtigung seiner ges. Tagesration? Bekommt ihm das? Sind solche Knochen ok für ihn? Fördere ich damit seinen recht starken Jagdtrieb? Freue mich auf Antworten.

  • Flügel ja, Brust ja, Hals ja ,Schenkel nein, da die Knochen doch recht dick sind und gern im ganzen geschluckt werden, kann zu verstopfungen und Darmverschluss führen.

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Claudia. Du hast mir damit sehr geholfen. Was meinst Du oder die anderen auch, fördert das Geben von rohem Fleisch eventuell den Jagdtrieb? Bisher stöbert Ben nur gerne und ist noch sehr verspielt.

  • Nein auf gar keinen Fall, es behaupten auch manchmal ganz gerne welche die keine Ahnung haben, der Hund werde davon Blutrünstig, alles Quatsch. Lass dich nicht beirren, dein Hund ändert sich nur darin, das sein Fell schöner wird und es weniger haart, der output nicht mehr so stinkt und nur noch kleine Haufen vorhanden sind , weil das meiste verwertet wird. :)

  • Genauso sehe ich das auch, aber man hört so viele versch. Sachen, am besten, man verlässt sich auf seinen gesunden Menschenverstand und lernt seinen Hund möglichst gut kennen und einschätzen, Dir nochmals Danke für Deine Antwort, liebe Claudia. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!