Platinum
-
-
Hallo,
wir haben mit unserem Border ein Futterproblem. Wir haben ihn mit 7 Monaten bekommen. Als Trockenfutter haben wir ihm Platinum Chicken Puppy gegeben. da er stark untergewichtig war, wurde uns geraten Bozita Performance zu Füttern. Haben dann langsam umgestellt und hat die ersten Tage alles super geklapppt, jetzt rührt er aber aufeinmal kein trockenfutter mehr an. nicht mal leckerlis. Haben dann versucht auf Platinum Chicken wieder umzustellen, aber nix mehr. Alles andere wie reis mit huhn, nassfutter usw frisst er. Nur trockenes rührt er überhaupt nicht mehr an. Haben ihm das futter morgen hingestellt und nach drei minuten weggenommen wenn er nicht gefressen hat, da hat er vier tage nix gefressen. TA kann sich das auch nicht erklären, er ist topfit. Woran kann das liegen und kann man da was gegen machen?
danke für eure hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist er immer noch untergewichtig?
Wenn er topfit ist, lass ihn ruhig noch hungern. Ein gesunder Hund verhungert nicht vor einem vollen Fressnapf. Du darfst ihm dann aber auch nicht nebenher noch Leckerchen oder Kauzeugs geben. Mein Dackel hat auch knapp über ein Kilo Untergewicht, wollte letztens ein neues Futter ausprobieren, Pustekuchen, der hat 3 Tage überhaupt nichts gefressen und noch fast 1Kilo abgenommen. Eig ist der kein Mäkler, aber wenn ich ihm da etwas anderes gegeben hätte aus Sorge um seine Gesundheit, würde ich irgendwann einen extremen Mäkler haben der irgendwann wirklich gat nichts mehr fressen würde, weil ich das Futter nicht mehr "aufpushen" könnte. Ein ansonsten gesunder Hund kommt locker 10-15 Tage ohne Futter aus.
Wie viel Bewegung hat der Kleine denn? Machst du irgendwas besonders anspruchsvolles mit ihm?
-
ne er hat da auch die vier tage nix anderes zwischendurch bekommen. er hat jetzt knapp 20 kilo, müßte laut ta jetzt um die 22-23 haben.bewegung hat eigentlich jeden tag so um die 2 stunden.
-
Meiner hat TROFU auch gar nicht angerührt, weil er eig gekochtes und Fleischdosen bekam..
Sind momentan noch in der Umstellungsphase und ohne etwas Lachsöl frisst er mir das Platinum Lamm auch nicht.. Orijen zbsp musste ich mit warmen Wasser übergiesen und paar Tropfen Lachsöl oder Thunfisch rein und weg wars... Der hatte einfach keine Lust TROFU zu kauen! Er ist generell ein "kleiner" Prinz.. Ohne Verfeinerungen wird kein TROFU gefressen .. Er fing mir sogar beim gekochtes Fleisch an zu mäkeln und jetzt gibts nur mehr TROFU .. pech ..
Lachsöl ist sowieso meine Geheimwaffe geworden, damit frisst er.. Zwar frisst er nicht sofort komplett auf, aber das wird schon mit der Zeit ... hoffe ich ..
Das Bestes Futter Magic Banane frisst er komischerweise ohne Probleme und auch komplett auf!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!