Chihuahua Welpe und Althunde

• Hallo,

wir haben 2 Golden Retriever Damen 8 und 6. Vor einer Woche haben wir jetzt einen kleinen Chihuahua 11 Wochen dazu bekommen.

Im Prinzip läuft alles ganz toll, hätte da nur einige Fragen.

Die Althunde ignorieren die Kleine eigentlich komplett. Nur wenn sie nah an die Körbchen der großen geht wenn sie drin liegen knurren sie, das ist ja normal und ok.

Bisher war die Kleine auch sehr demütig aber langsam wird sie schon mutiger.

Habe ein wenig die bedenken das vielleicht doch mal was passiert und lasse sie auch nur unter Aufsicht zusammen herumlaufen.

Hoffe ja das es auf Dauer für mich relaxter wird uns sie sich anfreunden. Wie lange wird das wohl dauern?

Was für Spiele würdet ihr mit einem Welpen spielen? Ganz toll findet sie ein Band hetzen und dann totschüttteln, zerrspiele würde sie auch toll finden aber die mache ich nicht. Den Grundsatz der ersten Kommandos wie Nein, Sitz, Down, Bring, Bleib kann sie schon recht gut.
    Mit der Leine möchte sie noch nicht so recht voran, wäre es besser sie stückchenweise zu tragen (möchte ich eigentlich nicht so gern) oder sollen wir es fürs erste bei ein paar Schrittchen die Straße rauf und runter lassen?

Dann würde ich gerne von Anfang an einem Kläffen entgegen arbeiten. Kann man das? Bisher kläfft und knurrt sie natürlich Spielzeug an und wenn sie irgendwas nicht geheuer findet.

So ich glaube das wäre es erstmal ;-)

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!