Welpe überfällt erwachsenen Hund
-
-
Hallo ihr lieben!
ich habe einen einjährigen Prager rattler rüden (23cm, 2,3 kilo) und seit einem Monat noch eine 4 monatige labrador-podenco-irgendwas kleines mix hündin (wahrscheinlich), jetzt 30cm, ca 7 kilo.Mein rüde hat keine angst vor größeren hunden, aber
desto älter die kleine wird, desto stürmischer auch, und in der wohnung oder im wald fängt sie immer öfter an ihn anzuspringenund zu kneifen -spielend knurrend denke ich- aber ihm wird das öfter zu viel und er fletscht die zähne,knurrt böse oder versteckt sich unter dem bett, aber sie scheint das nicht richtig zu verstehen (bzw. überhaupt nicht), obwohl ich sie öfters zu recht weise und die beiden sich sonst auch ganz gut verstehen.
ich wäre dankbar für eure tipps, wie ich mich da verhalten soll.
Ich habe halt ein bisschen angst,dass sich das in nächster zeit nicht verbessert, und es noch mehr probleme gibt, wenn sie größer ist und ihre richtigen zähne hat, er ist halt nicht gerade robust
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe überfällt erwachsenen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du solltest den Ersthundes schützen, wenn dein Welpe so beratungsrsistent ist und die Zeichen des anderen ignoriert. Schließlich soll der Welpe lernen, dass du für Ordnung sorgst und der Erste lernt, daß er sich auf dich verlassen kann.
Wahrscheinlich bist du zu passiv.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!