• Hallo,

mir ist heute aufgefallen das meine Hündin ein rotes Auge hat,es tränt nicht und scheint mir auch nicht dick zu sein.
    Es sieht so aus wie wenn bei uns ein paar Äderchen platzen.

Was kann das sein?

Ein schönes Wochenende

• Hallo Sommerwind,

antworten kann ich Dir leider nicht. Aber meiner hat auch sehr rote Augen ohne dass er eine Entzuendung hat. Er hat das allerdings dauerhaft auf beiden Seiten, mal mehr mal weniger stark. Oft sind es wirklich scheinbar "blutunterlaufene Augen" - feuerrot, vorallem die Bindehaut eben. Mein voriger Tierarzt, den ich sehr schaetze, sagte es koenne evtl. mit Problemen der Nieren zusammenhaengen. Hat mir aber zu keiner Blutuntersuchung geraten... Nun, der Hund ist 2 und ansonsten fit und fidel. Der TA macht auch TCM und sagte als "Wassertyp" muesse man bei meinem Hund langfristig die Nieren im Auge behalten. Mittlerweile sind wir umgezogen und ich werde mit der neuen Tieraerztin demnaechst mal einen Termin fuers Blutbild machen, sie hat sich gar nicht dazu weiter geaeussert, bloss einen Bluttest angeboten.
    Etwas beunruhigend finde ich es doch, vorallem kann ich fuer die unterschiedlich starke Auspraegung dieser Erscheinung keine aeusseren Einfluesse feststellen.

Bei Euch scheint es aber ploetzlich aufgetreten zu sein? Ist es nur ein Auge?
    Wenn es nicht andauert, koennte es eine Reizung sein, weil evtl. etwas das Auge irritiert hat? Kann ja vielleicht mal im Gebuesch etwas gekratzt haben oder so....

Jedenfalls gute Besserung!

• Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.
    Es ist nur ein Auge und das ist eben dort rot wo es eigentlich weiss ist :).

Wobei ich das Gefühl habe das es sich ganz leicht gebessert hat...das mit dem Gebüsch könnte vielleicht stimmen da sträunte sie in letzter Zeit gerne rum...ich mache mir bei solchen Dingen nur gleich ziemliche Sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!