78467 Konstanz - Rindfleisch in der Botanik

  • Baustelle in Wollmatingen: Mein Hund hat grade ein Stueck frisches Rindfleisch aus dem Gebuesch gezogen. - Auf einem brach liegenden Gelaende, das bald Baustelle wird. - Weit und breit nur Grasbueschel, Buesche und haufenweise Hundehaufen... - das Fleisch gehoert da sicher nicht hin!


    Polizei (3 Leute!) war grad da und hats aufgenommen und ich geh jetzt Laternen mit Warnungen bekleistern.
    Mal sehen, ob das Fleisch untersucht wird. Ich sollte es erstmal einfrieren, da die Streife es nicht mitnehmen kann.


    Sicher ist es also nicht, aber nicht unwahrscheinlich. Also bitte vorsichtig sein!



    PS - Kann da irgendwas passieren, wenn Hundi das kurz in der Schnauze hatte? ... er hats direkt wieder ausgespuckt und kam auch nicht dazu, vorher irgendwas davon runterzuschlucken.

  • Hi,


    wenn er es nur kurz in der Schnauze hatte, dürfte eigentlich nichts passieren.


    Ich wohne in der Gegend und Baustellen haben wir da grad viele, bzw. auch vieles wo bald Baustelle wird.


    Wir haben hier allerdings auch viele die meinen sie müssten die Wildtiere füttern :( :


    Aber lieber einmal zu viel hingeschaut, als zu wenig :gut:


    Ich schick jedesmal ein Stoßgebet zum Himmel, wenn meine wieder irgendwas gefressen hat, von dem ich nicht weiß was es war.


    Viele Grüße
    Silvia

  • Hallo,


    ich habe auch von einem anderen Hundebseitzer gehört, dass in Höhe der Steinstrasse, Wurst etc, mit Gift verteilt wurde!


    Bitte aufmerksam sein!


    Ganz liebe Grüße

  • Hi,


    wir haben gestern in der Nähe von der Gartenstr. ein ganzes Wienerle gefunden. Vorsichtshalber wurde es entsorgt.


    Ich glaube jetzt nicht, das da was drin war, nebenan ein Altenheim, direkter Weg zum Kindergarten, Wohnanlage, Schulweg usw., denke da kann es schon mal passieren das man seinen Proviant verliert.


    Aber wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


    Viele Grüße
    Silvia

  • Der fuer den Ortsteil zustaendige Beamte rief mich gestern an und lies mich wissen, dass ich das Fleisch entsorgen kann. Er hat mir erklaert, dass eine Untersuchung auf alle Sorten Gift sehr kostspielig sei und man dies nur rechtfertigen koenne, wenn sich diese Meldungen haeufen.
    - Durch diese Meldungen koennen sie wohl auch sowas wie eine Karte erstellen. Kommen in einem bestimmten Gebiet mehrere Hinweise ueber solche Funde oder im schlimmsten Fall vergiftete Tiere vor, wird solch ein toxologischer Test gemacht und dann das Gebiet sogar observiert.


    Grade haben meine Kinder berichtet, dass ein weiteres Stueck - wieder frisches(!) Fleisch auf o.g. Baustelle gefunden und ebenfalls der Polizei gemeldet wurde.
    Ausserdem ist ein junger Hund aus der Nachbarschaft seit 2 Tagen sehr krank und keiner weiss, woran es liegt.
    Hab ihm geraten, den Gift-Verdacht dem Tierarzt mitzuteilen (auch wenn ich glaube, dass er einen vergifteten Hund erkennen wuerde) und im Zweifelsfall dann ebenfalls die Polizei verstaendigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!