josera kids frage

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Fleischanteil ist ?

Da steht auf der Packung nur Geflügelfleischmehl (Ente mind.5%) - ist da nur 5 % Fleisch drin ?

Wie vertragen Eure Welpen das Futter ?

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: josera kids frage* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      nein, das bedeutet das das Geflügelfleischmehl mind. 5 % Ente enthält ;)
      Der Rest ist vermutlich vom Hühnchen oder so.
      Ich glaube das Josera hat so um die 30% Fleischanteil i.d.Trockenmasse. So +/- ;)

Viele Grüße
      Tanja

• Der Welpe meiner Eltern hat anfangs Bozita bekommen und hatte prompt Durchfall. Meine Eltern haben dann auch auf Josera umgestellt und Durchfall war kein Thema mehr. Ich fütter es auch meinem Hund-allerdings Josera Optiness und bin damit schon seit fast 2 Jahren super zufrieden.

• Ich benutze mal eben diesen Thread für meine Frage.

Ich habe mich die letzten tage durch den Futterdschungel gekämpft.Ich wollte ja zu erst frisch und TroFu geben aber ich möchte jetzt bis die Hunde ausgewachsen sind, Nass und Trocken füttern.

Als Nassfutter würde ich das Welpenfutter von Rocco geben wollen und beim Trockenfutter dachte ich nun an Josera.

Zur Auswahl stehen da Josera
      - Family
      - Kids
      - MinisBest

Welches davon würdet ihr empfehlen?

Grüße

• Das Family ist eigentlich nur für säugende Hündinnen und die Welpen bis zur 8 Woche gedacht, zusätzlich gibts das ja nur als 15kg Säcke, was bei Zwergpinschern wohl eher ne Jahresfüllung sein dürfte ;)
      MinisBest sind wirklich kleine Kügelchen - wenn man kein Problem mit Grieben im Futter hat (wollen manche nicht drin haben, da es ja auch von Menschen problemlos verzehrt wird hab ich kein Problem damit), würd ich das in Anbetracht der Größe deiner Welpen zuerst versuchen, auch weil kleine Hunde ja mehr Nährstoffe und mehr Energie benötigen.
      Von den Werten her ist das Kids halt gemäßigter und somit für größerwerdende Welpen gut geeignet.
      Also meine Wahl bei so kleinen Welpchen wär das MinisBest, wurde bei uns gern gefressen und gut vertragen :smile:

• Danke dir :smile:

Meine bei dem Family was gelesen zu haben mit Aufzucht von kleinen Rassen .

Was bedeutet denn in dem Fall Grieben? :ops:

• Grieben sind bei uns als "Grammeln" bekannt http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalz
      Das sind die ausgelassenen Speck- und Fettteile, die werden dann gemahlen. Im Fall von MinisBest werden nur Rindergrieben verwendet, wurde mir zumindest mitgeteilt.
      Ja, das Family wurde anfangs für die Aufzucht kleiner Rassen angepriesen, inzwischen ist es "nur" noch bis zur 8.Woche angeschrieben http://www.josera-hund.de/josera-aufzuchtkonzept/.
      Ich persönlich würds nicht verwenden (enthält Maisprotein und ich möchte keine pflanzlichen Proteine in der Hundenahrung) und eben mit den großen Säcken bei deinen Welpen wohl auch nicht so optimal - aber eben nur meine Meinung

• ah super,da hat ich doch die richtige Vorstellung,dachte an Griebenschmalz mit Äpfeln und Zwiebeln :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!