Das ewige Thema der Wurmkur

  • By the way,wenn man vorsorgend etwas tun will kann man täglich einen Teelöffel Kokosflocken füttern,
    die helfen gegen Würmer,und bei vielen hier im Forum (so auch bei mir) gegen Zecken.
    Spart zusätzlich noch eine Chemiekeule!

  • Hallo,
    es gibt Studien darüber, dass bei Allergikern (ich glaube, allergisches Asthma) ein gewollte Infizierung mit einer bestimmten Wurmart, deutliche Besserung bringt. Man geht davon aus, dass der Körper eine gewisse Auseinandersetzung mit Parasiten und Bakterien, Pilzen, Viren braucht, um "nicht auf dummer Gedanken zu kommen". (ist wie beim Hund mit der Auslastung :D ) Also sich nicht gegen eigentlich unschädliche Dinge stürzt bzw. sich sogar gegen sich selber richtet.
    Ich bin der Meinung, dass ein gesunder Organismus mit Parasiten gut klar kommt und sie auch in Schach halten kann. Deswegen entwurme ich nicht mehr nach Anweisungen der Pharmaindustrie (die natürlich möglichst viel von ihrem Produkt verkaufen wollen), sondern nur nach Bedarf, sprich, wenn ein Befall vorliegt. Kontrollieren würde ich auch nur, wenn ich durch äußerliche Merkmale den Verdacht auf massiven Wurmbefall hätte.
    Eventuell auch vor geplanten schweren operativen Eingriffen und Cortisonbehandlung, da hier das Immunsystem ja doch sehr belastet wird.

    Meiner Meinung nach macht zuviel Chemie unsere Hunde krank. Wer weiß denn schon, woher die steigende Zahl an Allergikerhunden kommt?

    Liebe Grüße
    Nele

  • Zitat

    Hallo,
    Ich halte mich an die Impfempfehlung von ESCCAP.

    Die Internetseite ist sehr informativ.

    informativ finde ich an der Seite dieser "unabhängigen" Vereinigung die Liste der Sponsoren.. (Bayer, Novartis, Merial..) :D
    sorry, nix für ungut..

    LG Ute, die sich mittlerweile ärgert, daß sie ihrer damaligen Hündin in 13 Jahren so ca. 50 Wurmkuren verpaßt hat, wo wahrscheinlich über 49 unnötig waren - einmal hatte sie sichtbar einen Bandwurm... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!