Treffen für Ruhrpottler/Hundewiese Hattingen
-
-
Zitat
Was schaut ihr euch denn an?
joa...
wir schaun uns ne jüngere, kleine hündin an aus dem tierschutz.
6 monate, ca 35cm.genau - sonst geht ihr einfach - wir haben ja auch noch huschu morgens und dann wird das sicher zu viel fürs trudi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Treffen für Ruhrpottler/Hundewiese Hattingen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu Mel79!
Dann hast du uns gefundenAlso ist dein Zwerg jetzt da
Schau doch einfach mal öfters hier rein, wir treffen uns recht häufig und es sind auch viele kleinere Rassen mit dabei. Aber wie Trina87 schon sagte, am 1.9. treffen sich wieder viele von uns...
Huhu,
ja seit Montag ist der Zwerg bei mir
Ich würd gern am Samstag kommen, aber wir haben vormittags das erste mal HuSchu und ich denke das er danach erstmal platt sein wird.
Ich werd jetzt doch mal die Revierfelle ausprobieren. Irgendwie haben die anderen Schulen entweder keinen Welpenkurs der grad gestartet ist oder sie fangen erst Mitte September an. Erst war geplant am Samstag nach Sprockhövel zu den Rütter Dog´s zu fahren, aber die hätten mich gern erst nächsten Samstag dabei, da ist wohl in dem Kurs ein kleiner Rüppel dabei....
Gestern waren wir mal kurz im Wiesental
LG Mel und Willi
-
Lese ich da etwa WIESENTAL? :) WOOOO kommt ihr her? Ich wohn direkt am Dürertal und bin da auch oft *gg*
-
Truuudi: Das ist aber schön für euch und besonders für Trudi. Wie ist das zustande gekommen so ploetzlich? Da bin ich mal gespannt... Noch ein Hund für unsere Runde
Mel79: Wir treffen uns ja häufiger... Ich bin wegen Wilma dieses Mal auch nicht dabei, aber hoffentlich nächstes Mal wieder...
-
Zitat
Truuudi: Das ist aber schön für euch und besonders für Trudi. Wie ist das zustande gekommen so ploetzlich? Da bin ich mal gespannt... Noch ein Hund für unsere Runde
also das hat ganz verschiedene Gründe.
Zum einen nat. für Trudi.
Ich finde es mit so einem kleinen Hund schöner wenn man immer einen passenden Spielkumpel dabei hatund man nicht auf "fremde" Hunde angewiesen ist.
Außerdem stell ichs mir für sie auch schöner vor wenn sie irgendwann mal allein zu hause bleiben soll für ein paar Stunden.
Und auch wenn sie mal nicht im Bett schläft find ich das für sie schöner.
Außerdem hoffe ich auf eine Art "großer Beschützer" - sprich; der andere Hund soll def. größer als Trudi sein und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal von einem größeren Hund angefallen wird sinkt dann auch.
Ich fühle mich mit einem größeren und "gefährlicher" aussehenden Hund auch einfach sicherer wenn ich Nachts und generell im Dunkeln oder sonstwo in der Pampa unterwegs bin.
So ein Chihuahua schreckt ja nun niemanden ab und mein Stall liegt ja auch in der Einöde ^^Außerdem möchte ich doch SOOO GERN Canicross mit dem Hund machen - das schafft Trudi ehr nicht
und ich möchte auch einen Hund für mehr als Schrittausritte haben. Einen der locker mit entsprechendem Training auch nen kleinen Wanderritt mit machen kann in allen Gangarten.
Trudi zeigt im Moment ehr so "ich mag nicht wirklich Gassi"-tendenzen.
Hat Wilma das auch gemacht in dem Alter?
Sie kommt z.b. nicht freiwillig mit mir vor die Tür oben an der Wohnung, da muss ich sie erst einfangen und tragen.
Draußen in fremdem Gelände ist sie ebenfalls sehr unsicher und löst sich auch gar nicht.
Am Stall auf "Ihrer" Wiese tobt sie ausgelassen - aber auf fremden Wiesen??? Never! -
-
Truuudi: Das mit dem zweiten Hund als Beschützer kann ich gut nachvollziehen
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Elvis dazwischen geht, wenn Wilma schreit (Tut sie sehr schnell, wenn sie sich bedroht fühlt). Und nachts fühle ich mich mit dem sehr sicher. Da passt er auch richtig gut auf... aber er ist ja auch ein ganz schöner Bulle geworden, der Baby-Bär
Zudem sind die kleinen Hunde dann auch etwas offener und nicht so ängstlich. Ist für ihren Charakter nur von Vorteil.
Wegen der Leinenführigkeit hatte ich nie ein Problem. Sie ist von Anfang an immer hinter mir her getrottet. Sie wurde irgendwann mutiger und lief dann halt voraus.
Aber mit dem sich lösen kenne ich auch. Die ersten zwei Tage hat sie nur in die Wohnung gemacht. Wir konnten draußen stundenlang warten und es kam nichts. Irgendwann ging es dann. Beim Spaziergang ist es ähnlich gewesen. War alles zu aufregend und sie war noch eher ängstlich und hatte nicht die Ruhe für Pipi und AA
Irgendwann ist das von alleine gekommen... Auch das sie so los rennt wie eine Bekloppte kam mit der Zeit. Irgendein Tag hat es auf einmal klick gemacht und Wilma war draußen eine ganz andere...
Elvis ist als Welpe an der Leine gar nicht gelaufen... Das war grausig...
Vieles kommt einfach mit der Zeit und irgendwann fragt man sich, warum man sich so einen Stress gemacht hat.Ich fand Trudi super! War doch überhaupt kein Schisser und schon total offen!
-
Ok nochmal, dann bleib ich bei 15 Uhr, stimmt schon..bei so vielen kann immer jemand mal nicht.
Samstag, 1.9.12, 15 Uhr, Hattinger Hundewiese, Treffpunkt direkt am Eingang. Im Navi Ruhrdeich eingeben, da irgendwo parken, den Fußweg weiterlaufen und links kommt ein Abhang wo die Hundewiese anfängt (bisschen versteckt, gut schauen!)
Dabei, bzw villeicht dabei (bitte nochmal bis Samstag definitiv zu oder absagen):
Spinnennetz
Svenjalein
Eladamri
Fynn2012
Jansens
ZeytiinTruuudi: Lass der Kleinen Zeit, sie ist doch noch soooo jung^^ Lupin war bis 7 Monate nicht stubenrein, ich bin ganz ehrlich total verzweifelt und dachte schon, dass er das nie wird... Am Anfang hat er sich null für andere Hunde interessiert und ich musste ihn teilweise an der Leine hiter mir her schleifen, so wenig Lust hatte er auf Spaziergänge. Ne Zeit lang stand ich nachts sogar 2 Stunden sturr auf einem Fleck draußen, damit er draußen macht, statt drinnen. Und was ist jetzt? Wenn er die Leine sieht rastet er förmlich aus vor Freude^^
-
puh ja gut
ich mach mir halt so meine gedanken ob ich alles richtig mache
-
Hab auch gelesen, dass die Hunde erst mit ca. 5/ 6 Monaten ihre Blase richtig regulieren können...
Hat bei beiden auch so lange gedauert mit der Stubenreinheit... -
Ich hab morgens ja auch Huschu (mit Trudi zusammen
) aber wir würden trotzdem kommen, da das meine einzige Gelegenheit ist und das einzig Welpen+Arbeitsfreie Wochenende.
Würde aber wahrscheinlich nur den kleinen mitnehmen, da ich mir nicht zutraue mit Shiva und ihm mit Bus und Bahn zu fahren.. Oder nur Shiva, ich tendiere aber eher zum Zwerg da Shiva meistens eh nur rumliegt oder schnüffelt, sie spielt halt nur mit "ihren" Kumpels, andere Hunde werden nur Schwanz wedeld zu Kenntniss genommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!