Verstärkter Harndrang durch Tabletten?

• Hallo Ihr....

Meine Maus hat eine Mandelentzündung, die gestern vom TA festgestellt wurde. Wir haben Tabletten bekommen (Marbocyl 20mg), die er am Abend bekommt. Heute Nacht war er total unruhig, bin dann gegen 3.00 mit ihm nochmals raus und er pinkelte 2-3 mal. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war eine große Pipipfütze im Bad, er macht sonst nie in die Wohnung :???: Als ich eben von der Arbeit kam meinte mein Freund, das er sehr viel Harndrang hatte, aber keine Schmerzanzeichen zeigte.

Kann das von dem Medikament kommen? Bevor er die Tabletten bekommen hatte, hatte er einen ganz normalen Harndrang und keine Auffälligkeiten :/

• Ich kenne das Medikament nicht, aber als Pepper mal eine Zeitlang Cortison bekommen hat, hat sie auch unheimlich viel getrunken und musste dann auch alle zwei Stunden raus zum Pinkeln. Also ich denke schon, dass es an dem Medikament liegen kann.

• Es kann von den Tabletten kommen.
    Wenn eine Entzündung im Körper ist, reagiert der Organismus als Selbsthilfemaßnahme mit vermehrter Flüssigkeitsausscheidung.
    Die Bakterien sollen ausgeschwemmt werden.
    Beides zusammen gibt natürlich schöne Seen. ;)

Wenn die Entzündung abgeklungen ist, regelt sich das wieder ein.
    Gib deinem Hund jetzt genügend zu trinken.

LG, Friederike

• Zitat

Es kann von den Tabletten kommen.
    Wenn eine Entzündung im Körper ist, reagiert der Organismus als Selbsthilfemaßnahme mit vermehrter Flüssigkeitsausscheidung.
    Die Bakterien sollen ausgeschwemmt werden.
    Beides zusammen gibt natürlich schöne Seen. ;)

Wenn die Entzündung abgeklungen ist, regelt sich das wieder ein.
    Gib deinem Hund jetzt genügend zu trinken.

LG, Friederike

Okay Danke!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!