Tabletten und Versicherung

• Hallo! :)
    Einer unserer Hunde bekommt 3 verschiedene Arten von Tabletten (Vetmedin,Dimazon 40 mg und Enalatab).
    Natürlich geht sowas immer ziemlich ins Geld,grad Vetmedin wie hier bestimmt genug selber kennen werden.
    Nun habe ich mich nach Krankenversicherungen umgeguckt,wo es ja auch ein paar gibt die einen Hund über 7 Jahren noch aufnehmen und auch wenn er chronisch krank ist.
    Allerdings blicke ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch. :D
    Lese überall dann immer etwas davon das Wurmkuren,Zeckenmittel etc. übernommen werden,teilweise auch OP's und so,aber was ist mit den Medikamenten die man immer für den chronisch kranken Hund braucht?
    Wäre schön wenn sich damit jemand auskennt und eventuell selber seinen Hund versichert hat wegen sowas.
    Dann müsste sich natürlich noch zeigen ob sich das auch lohnt vom preislichen her,oder ob man nicht günstiger wegkommt wenn man die Tabletten einfach selber zahlt.
    Großartige Behandlungen braucht er so nicht,ausser ab und zu mal zur Kontrolle und dann gibts vielleicht mal eine Entwässerungsspritze.
    Allerdings weiss man ja leider nicht wie die Krankheit weiterverläuft und es auf Dauer nicht doch günstiger wär.

Danke schonmal! :)

• Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, denke aber das es nicht so funktionieren wird wie du dir das denkst. Die Versicherungen schließen normalerweise behandlungen, von schon bei Vertragsabschluss vorhandenen Erkrankungen, aus. Es wären also nur neu auftretene Krankheiten versichert.
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Versicherung das anders handhabt und die Kosten für "alte Geschichten" übernimmt, das rechnet sich für die natürlich nicht.

• Hm darüber hatte ich noch nicht nachgedacht,habe nur eben auf der Axa-Seite gesehen das dort steht,das sie auch Tiere mit chronischen Erkrankungen versichern.
    Ob das jetzt allerdings nur so geschickt verfasst ist,das es nur zählt wenn der Hund die Krankheit erst bekommt wenn er schon länger dort versichert ist,weiss ich nicht. :D

• Naja, versichern tun sie den Hund ja. Aber die chronische (oder andere) Krankheit, die er schon vor Abschluss der Versicherung hat, wird üblicherweise ausgeschlossen oder der Beitrag erhöht sich dementsprechend. Gerade bei der Axa glaube ich nicht, dass das anders ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!