Ich könnte ausrasten....
-
muffin1 -
20. Februar 2012 um 14:15
-
-
Zitat
Vielleicht wäre schnelles Weitergehen eine Möglichkeit gewesen. Was meinst du wie schnell die andere Hundehalterin hinterher gelaufen gekommen wäre und ihre Hunde angeleint hätte wenn du mit ihnen in der Ferne entschwunden wärst. Denn gehört hätten die vermutlich bestimmt nicht.

LG Franziska mit Till
Hallo Franziska,
das hab ich ja versucht, aber die ist ja einfach hinterhergetaps und hat gemeint ich soll die drei spielen lassen. Es war auch echt schwer die Viecher von meinem wegzuhalten und mit dieser.....
zu diskutieren, das ihre Hunde meinen massiv angehen. Die haben ihn voll attakiert und diese Frau glaubt die wollen spielen.Da kann mein Dicker froh sein das er kein Hase war. Ich kann dir sagen, ich war auf 180........... :curse:LG Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich könnte ausrasten.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Verstehe ich jetzt nicht
Lese gerade ein sehr gutes Hunde-Buch (wird auch hier im Forum zur Schleppleine empfohlen). Darin steht z.B., dass man nicht mit Hunden, die noch nicht bzw. generell nicht erzogen sind, spazieren gehen soll, weil sich der eigene Welpe/Junghund dann solche Sachen abschaut wie z.B. nicht zu kommen, wenn Frauchen/Herrchen ruft, oder eben auf andere Hunde zuzurennen und und und...
ZitatIch hätte meinen völlig verängstigten Hund nicht abgeleint........zumal die Möglichkeit besteht, dass er mit Sicherheit von den Terrorfusseln ins Gelände gejagt worden wäre, ich denke nicht, dass die aufgehört hätten.
Gut, kann es schlecht beurteilen, aber wenn die Beiden wirklich so schlimm waren, dann wohl besser doch nicht ableinen. Wobei es meist ohne Leine ja nicht so wild ist, wie mit Leine...
ZitatIch habe mir jetzt vorgenommen in solchen Situationen dem anderen HH zu sagen, dass meine Flöhe hat, mal sehen, wie schnell die dann ihre Hunde rufen oder anleinen.

Gute Idee - das merk' ich mir.
-
Zitat
Mich hat diese völlige Ignoranz und die Meine-Hunde-machen-doch-nichts- Einstellung echt auf die Palme gebracht.
Wie die Dame reagierte, das war schon kurios, ja.
Aber diese Einstellung "die tun nichts, die wollen nur spielen", das hat ja eigentlich jeder Hundehalter in Bezug auf seinen Hund?!

Und wenn sie dann beissen, heisst es "das haben die noch nie gemacht...".

-
Terrorisier das nächste Mal die Frau und sag ihr, dass du das so gewohnt bist. Erwachsene haften nun mal für ihre Kinder/Hunde und wenn man als Tierfreund den Hunden nichts tun möchte, dann muss der Hundehalter dran glauben.
Grade am Wochenende hatte ich ein ähnliches Erlebnis. War auf der großen Wiese Höltigbaum und ne Gruppe Menschen unterhielt sich entspannt und die Hunde spielten fröhlich rum. Ich mit meiner Hündin entfernt an denen vorbei gegangen und ein kurzhaariger, kräftiger Hund war der Meinung, dass er nicht nur spielen muss, sondern auch dabei beißen müsste, so dass meine Hündin offensichtlich Schiss bekommen hat.
Wäre ich dem Typen ohne Hund begegnet, hätte ich das gleiche mit ihm gemacht... Nur war ich mir sicher, dass der Hund sein Herrchen verteidigt hätte und bei dem Hund war ich mir sicher, dass er sich dann gerne mit meinem Hals vergnügt hätte.Gruß
Maittane -
ZitatAlles anzeigen
Lese gerade ein sehr gutes Hunde-Buch (wird auch hier im Forum zur Schleppleine empfohlen). Darin steht z.B., dass man nicht mit Hunden, die noch nicht bzw. generell nicht erzogen sind, spazieren gehen soll, weil sich der eigene Welpe/Junghund dann solche Sachen abschaut wie z.B. nicht zu kommen, wenn Frauchen/Herrchen ruft, oder eben auf andere Hunde zuzurennen und und und...
Gut, kann es schlecht beurteilen, aber wenn die Beiden wirklich so schlimm waren, dann wohl besser doch nicht ableinen. Wobei es meist ohne Leine ja nicht so wild ist, wie mit Leine...

Gute Idee - das merk' ich mir.
Aber ist das denn überhaupt praktikabel? Ich meine wie soll denn ein Hund, gerade ein Welpe, Umweltreize kennen und damit umgehen lernen? Ebenso den Umgang mit Artgenossen. Und zu dem wie soll ich den Gehorsam draußen, also unter Ablenkung, trainieren wenn ich nie mit dem Hund spazieren gehe?
LG Franziska mit Till
-
-
Zitat
Wie die Dame reagierte, das war schon kurios, ja.
Aber diese Einstellung "die tun nichts, die wollen nur spielen", das hat ja eigentlich jeder Hundehalter in Bezug auf seinen Hund?!

Und wenn sie dann beissen, heisst es "das haben die noch nie gemacht...".

öhm..nein diese einstellung hab ich bezüglich meiner hunde nicht

-
Zitat
Aber ist das denn überhaupt praktikabel? Ich meine wie soll denn ein Hund, gerade ein Welpe, Umweltreize kennen und damit umgehen lernen? Ebenso den Umgang mit Artgenossen. Und zu dem wie soll ich den Gehorsam draußen, also unter Ablenkung, trainieren wenn ich nie mit dem Hund spazieren gehe?
Natürlich soll er möglichst viele Hunde kennen lernen und auch mit ihnen spielen. Nur ist es für einen Welpen, der sich alles sehr gut einprägt, besser, wenn man nicht mit Hunden zusammen Gassi geht, die schlecht erzogen sind.
Und wie kommst du denn darauf, dass man mit dem Hund nicht spazieren gehen soll?
-
Zitat
öhm..nein diese einstellung hab ich bezüglich meiner hunde nicht
also ich bin schon der Meinung dass ich von meinem Hund sagen kann, dass er niemanden ohne Grund beissen würde
und wenn die Hunde auf einen anderen Hund zulaufen, dann ist diese Dame vermutlich der Meinung, dass ihre Hunde dem kleinen Welpen (denn das ist er mit fünf Monaten ja noch) nichts tun würden - ob sie damit richtig liegt oder nicht, wissen wir nicht
und mal ehrlich - wenn man Besucher zu Hause hat oder so, wer hat da nicht schon einmal den Spruch "der tut nichts (der will nur spielen)" gesagt
trotzdem war es natürlich falsch, dass sie ihre Hunde einfach zu dem Kleinen hinlaufen hat lassen (und sie dann oben drein nicht mal anzuleinen, wo offensichtlich war, dass der anderen HH dieses Benehmen nicht passte)
-
Zitat
Natürlich soll er möglichst viele Hunde kennen lernen und auch mit ihnen spielen. Nur ist es für einen Welpen, der sich alles sehr gut einprägt, besser, wenn man nicht mit Hunden zusammen Gassi geht, die schlecht erzogen sind.
Und wie kommst du denn darauf, dass man mit dem Hund nicht spazieren gehen soll?
Eigentlich aus dem was ich aus deinem Post fett makiert hatte. Ich habe aber gerade gemerkt, daß ich das falsch aufgefasst habe. Du meintest man soll mit seinem Hund nicht mit anderen Hunden zusammen spazieren gehen die noch nicht erzogen oder schlecht erzogen sind. Ich habe das falsch aufgefasst und daraus gelesen, daß ich mit meinem Hund noch nicht spazieren gehen soll solange er noch nicht erzogen ist. Deshalb war ich auch so verwundert.
Tut mir leid, daß habe ich in den falschen Hals bekommen.LG Franziska mit Till
-
ZitatAlles anzeigen
also ich bin schon der Meinung dass ich von meinem Hund sagen kann, dass er niemanden ohne Grund beissen würde
und wenn die Hunde auf einen anderen Hund zulaufen, dann ist diese Dame vermutlich der Meinung, dass ihre Hunde dem kleinen Welpen (denn das ist er mit fünf Monaten ja noch) nichts tun würden - ob sie damit richtig liegt oder nicht, wissen wir nicht
und mal ehrlich - wenn man Besucher zu Hause hat oder so, wer hat da nicht schon einmal den Spruch "der tut nichts (der will nur spielen)" gesagt
trotzdem war es natürlich falsch, dass sie ihre Hunde einfach zu dem Kleinen hinlaufen hat lassen (und sie dann oben drein nicht mal anzuleinen, wo offensichtlich war, dass der anderen HH dieses Benehmen nicht passte)
klaro beissen auch meine hunde (für sie) nicht ohne grund ..aber deren gründe können vielfältig sein und mal ehrlich..wieviele hundehalter erkennen auch diverse gründe?!..und klaro..wenn ich besuch bekomm sage ich bei rüdiger und louise mit sicherheit auch "keine angst,die tun nichts"..aber bei louise gelten definitiv ein paar verhaltensregeln..allerdings komplett und immer sagen "die tun nix" würde ich niemals,weil das wäre einfach schlichtweg gelogen und utopisch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!