Hund erbricht ständig Knochen
-
sSHiIiVvAa -
19. Februar 2012 um 13:58
-
-
Hallo ihr Lieben,
Seitdem ich weiß, dass mein jetzt 1 jähriger Rüden kein Getreide verträgt wird jetzt immer darauf geachtet dass er viel mehr Fleisch etc. bekommt. U.a. habe ich mir beim Metzger rohe Kalbsknochen geholt, die ich ihm füttern wollte als Snack zwischendurch.
Ich weiß, dass an rohen Knochen viel Fleisch mit dran sein muss da es sonst im Darm nicht aufgespaltet und so nicht gut verdaut werden kann. Doch trotz genügend Fleisch an diesem erbricht er jedesmal die Knorpel wieder aus.
Liegt es daran, dass ich nicht Barfe also normalerweise alles Fleisch was er bekommt leicht abkoche und er es roh nicht verträgt oder daran, dass er einfach die kompletten Knorpelinnenstücke im Ganzen runter schlingt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund würde das sehr wahrscheinlich auch erbrechen. Ich gebe ihm lieber Sandknochen, die muss er ganz langsam abnagen. Den kleinen Rest nehm ich ihm ab, damit er ihn nicht ganz runterschuckt, er kann das einfach nicht verdauen. Rohes Fleisch verträgt er auch nicht so gut, wie gekochtes. Überhaupt bricht er ziemlich oft, vor allem, wenn er abends zu spät isst. Wann gibst du ihm denn die Knochen?
-
Hab ihm den Knochen gestern am Nachmittag gegeben - in der Nacht hat er diesen dann erbrochen.
-
Zitat
Wann gibst du ihm denn die Knochen?
Das würde mich auch interessieren.Wenn Dein Hund rohe Knochen/Knorpel nicht verträgt, lass' sie weg.
Unsere Hunde bekommen auch keine KNochen, weil sie sie nicht gut vertragen, stattdessen gleiche ich Ca durch Eierschalenkonzentrat aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!