Labrador, ca. 3 Jahre, uriniert ins Haus

• Hallo,
    seit Freitag abend haben wir einen Labrador Mischling, ca 3 Jahre alt, aus einer Pflegestelle geholt.
    Die Frau dort sagte er sei Stubenrein. Leider ist dies bei uns nicht der Fall.Ich weiß nicht wie es bei Ihr in der Wohung/Haus aussah denn der Tierschutzvertrag wurde vor der Türe Unterschrieben. Gepflegt ist der Hund auf alle Fälle. Schönes Fell Gesunde Zähne ,kein Dreck im Ohr usw. Er ist auch super Lieb und total der Schmuser
    Er hat nun schon beide nächte ins Haus gepinkelt,heute nacht bin ich von de Strahl aufgewacht,hab streng Nein gerufen und bin Sofort mit dem Hund rausgegangen. Dort machte er auch noch mal 2 mal klein.
    Nun gehe ich mit Ihm wie mit einem Welpen alle 2 Stunden Spazieren und sobald er pipi macht und auch Kaka,Lobe ich ihn streichle ihn und geben Ihm ein leckerlie. Nun hat er heute bei allen 3 Spaziergängen 1 langer und 2 Kurze jeweils 2-3 mal Pipi gemacht und zweimal Stuhlgang gehabt. Seine Pfützen habe ich ohne zu Schimpfen weggemacht und anschließen mit Essigwasser die Stellen gründlich gesäubert.
    Nun meine Frage ,reicht es aus so wie wir es handhaben oder sollten wir noch etwas beachten?
    Danke schon mal für die Tipps
    Lg Maike
    Ps. Ich stehe auch gerne nachts alle 2 Stunden auf und gehe kurz mit Ihm raus wenn es sein muss.

• Hallo,

komisch das du nicht in die Wohnung/Haus durftest. Da wurde doch irgendwas verheimlicht...

Egal, jetzt ist der Hund ja bei dir und du musst das Problem angehen.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass er anfangs in die Wohnung macht, das wird sich bestimmt legen. So wie du es bisher machst ist es gut, weiter so. Vielleicht die letzte Runde etwas später und die erste etwas füher. Oder einmal in der Nacht nochmal raus.
    Wenn sich auch nach längerem Training nichts ändern sollte, solltest du mal zum TA gehen. Vielleicht ist er nicht ganz gesund.

LG

• also wir waren gestern abend nochmal um 23 Uhr draussen und heute nacht um 4 Uhr nachdem ich ihn in die Wohnung Pinkeln hab hören und dann um 8 wieder und dann um 10 Uhr nochmal. Gegen 12 auch,sobald der kleine im Bett ist ( Papa bleibt dann mit dem kleinen daheim) geh ich mit der großen und dem Hund nochmal.
    Ja ich denke auch das sie etwas zu verheimlichen hat,allerdings kam er Hund total zutraulich zu uns und war wirklich sichtbar Glücklich als er ins Auto durfte. Auslauf hatte er dort auch nicht wirklich den Krallen nach zu Urteilen. Diese sind sehr lang und nicht abgewetzt. Werde auf jeden Fall Montag einen Termin beim Tierarzt machen.
    lg Maike

• Wo schläft er denn? Bei euch im Schlafzimmer oder in einem anderen Raum?

Wenn es euch nichts ausmacht, wäre es gut ihn ins Schlafzimmer zu holen. So wirst du vielleicht wach bevor er die Gelegenheit bekommt rein zu machen.

Nimm am besten eine Urinprobe vom Morgen mit (mit Suppenkelle auffangen) und eine Kotprobe, idealerweise von 3 Tagen.

Die PS hört sich leider nicht so gut an. Aber streich das am besten aus deinem Kopf und fang einfach von Vorne an!

Ihr bekommt das ganz bestimmt hin!

LG

• Ja,er ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und ich denke mit viel Liebe und Kosequentz wird mal viel erreichen bei Ihm. Er lernt sehr schnell.
    Ne wir schlafen auf der Schlafcouch und er im Flur,und Nein wir haben nix dagegen sein Platz nachts neben uns zu legen dann werd ich das mal machen. Evtl leckt er mich damit ich aufwache,hat er heute morgen auch gemacht

• Die Zeichen wann er mal muss wirst du schnell rausgefunden haben.
    Von einer einfachen Umplazierung meiner SH bekomme ich nachts schon garnichts mehr mit. Sobald aber mal etwas drückt merke ich es sofort, obwohl sie weder fiepst, noch irgendwie großartig auf sich aufmerksam macht.

Deinen Spezi wirst du bald soweit kennen um den Unterschied zwischen: steh auf, mir ist langweilig und steh auf, ich muss mal zu wissen.

Berichte doch mal weiter und zeig mal ein Foto von dem Bub =)

LG

• Ich wollte schon ein Bild zeigen aber ich weiß nicht wie es geht.
    Ja kennenlernen und unterscheiden lernen kommt noch,dafür ist er zu Kurz hier. Aber man merkt schon Teils wenn er muss oder Spielen will,nur eben nachts nicht,da ist er so Ruhig
    Danke für deine Liebe Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!