Futterdosierung

• Guten Morgen an Alle.

Einige von euch wissen ja vielleicht, dass wir einen (fast) 12 Wochen alten Broholmer/Boxer/Kaukasen-Mix (Rüde) seit knapp 2 Wochen haben. Nun, der Broholmer ist ja eine dänische Dogge von 50-60kg. Der Kaukase wiegt auch um den Dreh, wenn nicht noch mehr. Wir haben vor kurzer Zeit auf Bestes Futter Junior umgestellt und uns dort an der Fütterempfehlung für deutsche Doggen (ab 50kg) für den ausgewachsenen Hund orientiert. Das wären 600g. Im Leben schafft der Kleine aber keine 600g und unsere Trainerin meinte gestern, der Kleine wäre seit letztem Samstag sogar ein wenig speckig geworden.

Nun meine Frage, wieviel soll ich denn nun füttern? Möchte auch nicht zu wenig geben.

Er ist

ein Rüde
    (fast) 12 Wochen
    39cm Schulterhöhe
    10,5kg

Wieviel gramm würdet ihr täglich füttern? Würdet ihr euch an die Anleitung halten oder lieber mit der Menge etwas runtergehen, wenn der Welpe schon leicht speckig ist? Oder verwachsen sich die anfänglichen Rundungen? :hust:

Viele sonntägliche Grüße,

jansens

• Neu

Hi

hast du hier Futterdosierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schönen Sonntag allen!
      Ab wann kann man auf Adult-Futter umstellen? Wir haben noch Welpenfutter (Josera) für mindestens einen Monat. Hatten überlegt, ihn mit 6 Monaten bereits auf ein anderes Josera Produkt umzustellen. Gibt es da Nachteile? Habe auch schon im Forum gelesen, aber immer andere Antworten gefunden. Stimmt es, dass großwerdene Rassen länger Welpenfutter benötigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!