Pipi-machen.....bin ich bescheuert?Was mach ich falsch?
-
-
Hallo ihr lieben,
also....mal ganz platt..... wir haben bis zum nächsten Feld ca. 500 bis 700 Meter......dazwischen viele Grundstücke, eine Schule, ein Kindergarten aber auch Parkplatzabgrenzungsgebüsche......
Für unser Hundi gilt: Es wird nicht an das Kiga-Gebüsch gepieselt, andere Grundstücke werden nicht betreten (ausser ich will nem anderen Hund ausweichen und Hundi hat brav neben mir zu sitzen. Das auch Häuser tabu sind hoffe ich nicht betonen zu müssen), keine Mülleimer (Gelbe Säcke) zu besudeln, keine Moppeds, keine Autos, und an der Schule halte ich ihn an kurzer Leine weil die Kids gerne ihre Brote fallen lassen (und ich nicht wirklich weiß, ob es immer Brote von Kids sind, oder doch bösgemeinte Anwohner-Grüße mit Rattengift oder ähnlichem). Hier sind echt viele Hundis unterwegs....sieht man schön am Bürgersteig (viele Wege zugekackt
) . Ich dumme Nuss mach den Dreck von meinem Hundi (falls er mal sooooo dringend muss, das er auf den Weg kackt, immer weg! Ich lasse auch Hundi absitzen wenn ich seh das mir jemand entgegenkommt der auch nur ansatzweise ängstlich oder nicht wohlgesonnen guckt (ansonsten immer kurze Leine bei entgegenkommenden oder überholenden Personen). Damit hab ich auch schon sehr viele dankbare Blicke geerntet. Mein Hund ist NICHT gut erzogen. Er zieht an der Leine wie ein Ochse (besonders wenn ein anderer Hund in der Nähe ist) (wir arbeiten drann), aber auf diese (für mich) einfachen Sachen lege ich halt wert....So...jetzt der Punkt......wir haben einen Weg zu unserem Haus, so 3 Meter breit 5 Meter lang, daneben (also Bürgersteiggrenze zum Grundstück) eine Mauer..... mir ist wirklich extrem egal wenn da, ausserhalb unseres Grundstücks, ein Hundi gegen unsre Mauer pieselt.....aber.....ich steh vor der Haustür und seh wie ein Hundebesitzer ganz gelassen seinen Hund auf unser Grundstück latschen lässt und uns gegen die Hauswand pinkelt...... ich war leider, oder gottseidank, grade etwas perplex sonst wäre ich aus der Hose gesprungen (als mein Hirn wieder ratterte dachte ich sofort an den Spruch: Darf ich Ihnen morgen vieleicht vor die Tür Pieseln?). Naja Hund und Halter waren schon von dannen.
Wie soll ich das nächste mal reagieren? Bin ich zu engstirnig? Mein Mann hätte wahrscheinlich n Brüll gelassen wenn er das gesehen hätte (will mich ja nicht in der Nachbarschaft unbeliebt machen).
Ist was lang, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen....
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm...

Direkt gegen Eure (also euer Eigentum) Hauswand?
Nun ja, wenn würd ich es wohlmal freundlich ansprechen, eventuell Lügen, dass es gerade erst ne Sanierung gab wegen dem alles zerfressendem Urin.
Ne ehrlich...schwierig. Hier mitten in der Stadt in Berlin gibt's ja nicht so viele Plätze wo Hund pieseln kann, außer an die bäume an der Straße. Da gibt's aber einen Laden, der hat einen Baum schön umpflanzt und steckt da wenn der Laden offen ist immer ein holzschild von nem kackendem Hund rein mit "No!" drauf. Ganz niedlich.
Ich lass da meinen Hund nie hin und ich hab da auch nie nen anderen HH seinen Hund dran machen sehen...finds süß und ok, weil die sich mit der Bepflanzung bestimmt Mühe gegeben haben, auch wenn denen der Baum nicht gehört. Es schafft Anstand wenn da so ein liebes Schild ist.
Vielleicht eine Idee für Euch?
-
Da Hundeurin Hauswände beschädigt, ist es Dein gutes Recht dem anderen HH das zu verbieten. Außerdem hat sein Hund hat auf Eurem Grundstück wirklich nichts zu suchen!
Ich leb mitten in der Stadt, da pinkeln ganz viele Hunde gegen hauswände, aber das sind auch strenggenommen keien PRivatgrundstücke - und die habe alle 'unterum' einen extra Schutz.
Nächstes Mal ein lautes 'Hey! Rufen sie bitte ihren Hund zurück, unser Grundstück ist kein Hundeklo!' o.ä. sollte eigentlich reichen. Gar nicht erst auf ne Grundsatzdiskussion einlassen. Euer Grundstück, eure Regeln.Zu dem Rest Deines posts: Hut ab vor Deiner Rücksichtnahme. Du wirst nicht verhindern können, das viele Leue es anders machen, aber das ist ja kein Grund selber kein Schweinigel zu sein. Versuch einfach, es nicht persönlich zu nehemn. Das ist schwer, wie ich angesichts meiner komplett volgeschissenen Straße gut verstehen kann, macht aber das Leben etwas leichter.
PS. Lügen würde ich nicht. Man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man jemandem Fremdes verbietet das eigene Grundstück und Haus als Hundeklo zu benutzen. Man kann ja Leuten auch verbieten, ihren Müll in den eigenen Garten zu schmeißen.
-
MEnsch ich vergess immer, dass man hier nicht editieren kann. Das zweite 'hat' weg, keine Rpivatgrundstücke (wobei das inhaltlich falsch ist. Natürlich sind das private Grundstücke nur eben Miethäuser mit vielen Bewohner und einen BEsitzer, der in der Regel weit weg ist) ein Schweinigel (nicht kein), dass viele Leute, nehmen, vollgeschissen.
Sorry, meine Rechtschreibung geht ja noch so einigermaßen, aber meine Tipperei ist echt schlimm .
-
Klar soll man nicht gleich Lügen, hatte das ja etwas "überzogen" geschrieben. Aber manchmal zieht das besser wenn man ruhig erklärt da kommen Kosten auf (die man unausgesprochen gerne weiterreicht) als wenn man gleich rumblafft und sich die Nachbarn vergällt.

-
-
Danke ihr lieben. Ich werd mal gucken das ich son Schild besorge.Das find ich nämlich auch gut. Hab das hier schon mal irgendwo gesehn und da war auch alles sauber. Vieleicht hilfts ja.
Sodele. Jetzt muss Hundi raus.
Liebe grüße
-

Cool, dann erzähl mal, ob Du eins bekommen hast und wie es ankommt!

-
sodele...Schild besorgt......bis jetzt kein Hundi mehr im Vorgarten gesichtet....aber ich bin auch keine Kissen am Fenster-Tante........
Aber im Frühling gehen ja auch mal mehr Leute mit ihren Hundis raus
also abwarten 
-
Cool!
Also eigentlich hab ich ja gehofft Du zeigst jetzt auch noch nen Foto von dem tollen Schild!
Jedenfalls drück ich die Daumen, das Haus & Garten sauber bleiben!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!