Hirnentzündung
-
-
Hallo, unser Goldendoodle Meggy (2.5 Jahre) hat eine Entzündung im Grosshirn und wir bangen nun jeden Tag und hoffen dass sie es schafft. Sie ist in Bern auf der Intensivstation in der Tierklinik. Alles fing an mit 3 Epilepsieanfällen innerhalb von 24 Stunden gefolgt von Orientierungslosigkeit, Lähmungserscheinungen und einem starken Drang immer nach Links im Kreis zu laufen.Bei Meggy wurde ein MRI gemacht und auch Flüssigkeit aus dem Rückenmark entnommen. Seitdem ist klar dass sie eine Entzündung im Grosshirn hat. Sie bekommt nun Antibiotika und Cortison und wir hoffen es schlägt an. Hat jemand das gleiche erlebt ?
Es ist einfach schrecklich die ganze Zeit zu warten. Morgen wird es eine Woche und wir wissen immer noch nicht ob sie es schafft oder nicht. Wir haben solche Angst sie zu verlieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hirnentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wisst ihr die genaue Diagnose?
-
wir wissen noch nicht was es genau ist - es wurde eingeschickt und wir warten auf das Ergebnis
-
Meiner hat auch so 'ne Hirnsache, aber ich muss jetzt weg. Schick dir morgen eine PN.
-
Hallo Isa,
ich trau mich fast gar nicht zu fragen.......... Wie geht es eurem Hund denn. Ich hoffe besser.
Würdest du uns auf dem Laufenden halten, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
-
wie grossflächig war die entzündung denn?!
Was íst die Ursache?!Wieso gibt es Probleme, dass sie es nicht schafft?
Dann würde ich ja denken es ist großflächig?Ich kenne das nur aus dem MS-Bereich, da gubt es mehrere´Tage Cortison und eig. ist es kein "Thema" zwecks überstehen.
Ich drücke ebenfalls die Daumen!

-
Der Arzt hat gemeint dass es gravierende veränderungen am Hirn gibt und es ist nicht sicher ob sie auf die Medikamente anspricht. Und er meinte sie sei ein risikopatient und könnte sterben. Die Klinik ist sehr sehr gut und ich hoffe nicht sie würden uns unnötig angst machen! Ihr Zustand ist stabil aber bis jetzt auch nicht besser. Durch die ganzen medikamente die sie bekommen hat ( antiepilepsie, Valium, Vollnarkose, anibiotika Kortison ) ist ihr Körper ja total vergiftet. Ich hoffe einfach dass die jetzige schwäche von den Medikamenten kommt. Spätestens am Montag geht es bergauf - da bin ich mir sicher :-)
-
Hallo Isa,
schön, dass du dich wieder meldest. Bern soll eine tolle Klinik sein, das hat mir mal mein TA gesagt. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst, unser Hund hatte auch mal eine Stammhirnentzündung.
Die Daumen bleiben gedrückt, du glaubst ja gar nicht wie oft die DF-Daumen schon geholfen haben.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Sina,
wenn du irgend welche Fragen hast über die Hirnentzündung von unserem Wauzi, dann schreib, ich werde sie alle beantworten.Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hatte euer Hund auch anfälle ? War er auch im Spital- wenn ja wie lange ? Welche medikamente hat er bekommen? woher kam die entzündung ?Und das wichtigste: hat er überlebt.. Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!